DSDS-Finalistin 2018: Alles über die Viertplatzierte Janina El Arguioui

07. April 2018 - 22:34 Uhr

Janina El Arguioui belegt im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" Platz 4

Singen ist Janina El Arguiouis größte Leidenschaft. Mit ihrem großen Gesangstalent und ihrer einzigartigen Persönlichkeit hat sie sich bei "Deutschland sucht den Superstar" 2018 bis ins große Finale gekämpft. Gereicht hat es am Ende nur für Rang 4, aber damit kommt sie ihrem großen Traum von einer Karriere als Sängerin ein gewaltiges Stückchen näher.

Janinas Weg ins große DSDS-Finale

Das ist DSDS-Finalistin Janina El Arguioui

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Top-4-Kandidatin Janina möchte den Menschen Mut machen

"Tolerant, offen, liebevoll", so beschreibt sich die DSDS-Kandidaten selber. Genau damit und mit ihrer einzigartigen Stimme hat Janina die Jury um Dieter Bohlen im Casting überzeugt. Auch im Recall singt sich die 30-Jährige mit folgenden Songs immer mehr in die Jury-Herzen:
"Leiser" von LEA
"Shed A Light" von Robin Schulz & David Guetta feat. Cheat Codes
​"Roots" von Alice Merton

"Deutschland sucht den Superstar" bedeutet für Top-10-Kandidatin Janina "eine riesengroße Chance, der Welt zu zeigen, dass man in keiner Weise dem Ideal entsprechen muss, um etwas zu erreichen." Sie möchte den Menschen Mut machen und zeigen, dass man einiges schaffen kann, wenn man denn nur will. Sollte ihr Traum vom Superstar in Erfüllung gehen, gibt es "ein Tattoo mit dem Final-Datum und einem kleinen Löwen auf dem Handgelenk".

In den Live-Mottoshows von DSDS 2018 überzeugt Superstar-Anwärterin Janina nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer Woche für Woche aufs Neue mit diesen Songs:
​1. Mottoshow: "I Will Survive" von Gloria Gaynor
2. Mottoshow: "Respect" von Aretha Franklin
3. Mottoshow: "I'm So Excited" von The Pointer Sisters​ und "More Than Friends" von James Hype feat. Kelli-Leigh​

Finale: "Ja" von Silbermond und die für sie komponierte Final-Single "Parachute".

DSDS-Finalistin Janina verkörpert pure Lebensfreude

Janina El Arguioui lebt mit ihrem Freund Christian in Kaarst und führt dort ein buntes und fröhliches Leben. Denn die 30-Jährige arbeitet als Veranstalterin für Kindergeburtstage: "Ich feiere jeden Tag Kindergeburtstag! Basteln, Singen und Tanzen gehören zu jeder Party dazu und damit wurden meine Hobbys zum Beruf."

Trotzdem träumt Janina davon, eines Tages nur von der Musik leben zu können. In den letzten Jahren hat sie das Singen aufgrund ihrer Arbeit stark vernachlässigt, bis ihr Freund sie von der Teilnahme bei DSDS überzeugt hat.

Vom Casting über den Recall bis hin zu den Liveshows - ALLE Folgen von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 kannst du bei TV NOW noch einmal genießen.