DSDS 2018: Im Recall-Finale liefern Emilija Mihailova und Janina El Arguioui eine "Mega-Performance" ab

Jetzt heißt es abliefern! Es ist der Abend im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2018, an dem sich für Janina El Arguioui und Emilija Mihailova entscheidet, wer in die Liveshows einzieht. Die beiden Powerfrauen liefern im Amphitheater von Südafrika laut Mousse T. eine "Mega-Performance" zu "No Roots" von Alice Merton ab. Besonders Emilija ist eine echte "Überraschung" für Dieter Bohlen. Am Ende schaffen beide den Einzug in die Liveshows und können ihr Glück kaum fassen.

Die Nerven liegen blank

Vor ihrem Auftritt vor 500 Zuschauern in Südafrika liegen bei Janina die Nerven komplett blank: "Wir müssen jetzt abliefern. Ich bin wirklich sehr nervös. So nervös war ich noch bei keinem Auftritt." Ihre Konkurrentin Emilija dagegen lässt sich nicht verrückt machen und vertraut auf sich selbst: "Der Text sitzt. Jetzt kann es losgehen."

Emilija Mihailova ist für Dieter "die Überraschung" seines Lebens

Dann starten die Powerfrauen mit ihrer energiegeladenen Performance zu "No Roots" von Alice Merton und reißen das Publikum total mit. Janina und Emilija geben alles, tanzen und spielen mit der Jury und den Zuschauern.

Doch besonders Emilija bleibt den Juroren nach diesem Auftritt besonders in Erinnerung: "Also ich persönlich habe hier gerade die Überraschung meines Lebens gesehen. Emilija du bist ja richtig mutig. So einen Mut zu haben und hier so eine Show abzuziehen – von der Performance war es das Beste bisher. Du hast das richtig, richtig gut verkauft", lobt Dieter Bohlen die Kandidatin.

Und auch Mousse T. lobt Emilijas Showqualitäten: "Tatsächlich eine mega Performance, muss man wirklich sagen. Top gemacht."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Powerfrau Janina El Arguioui schwächelt

Und was ist mit Emilijas Duellpartnerin Janina? Die kommt diesmal bei den DSDS-Juroren nicht ganz so gut an: "Janina, ich bin ein Riesenfan von dir. Du bist eine Top-Sängerin. Aber heute war es nicht so gut wie sonst", so Mousse T. enttäuscht. Dem kann sich Dieter nur anschließen, denn für den Poptitan hat die Superstar-Anwärterin bei diesem Song "ein paar Sachen verblasen". Trotzdem lobt Jurorin Ella Endlich Janinas herzliche Art, die bei den Zuschauern sehr gut ankommt. Aber wer schafft am Ende den Sprung in die Liveshows?

Eine Entscheidung voller Tränen

Bei der finalen Verkündung der Jury haben Emilija und Janina zunächst wenig Hoffnung, denn als sie zur Entscheidung gerufen werden, sind bereits acht Kandidaten weiter.

Doch Dieter Bohlen kann diese zwei Powerfrauen nicht einfach nach Hause schicken und begrüßt "Sexbombe" Emilija und Powerstimme Janina in den Liveshows von "Deutschland sucht den Superstar". Janina kann ihr Glück nicht fassen und lässt ihren Freudentränen freien Lauf.

Bei TV NOW und in der TV NOW App könnt ihr euch "Deutschland sucht den Superstar" auch online ansehen.