DSDS 2018: Santo Rotolo bekommt von Mousse T. die "Goldene CD"

Santo Rotolo singt sich zur "Goldenen CD" von Mousse T.
Santo Rotolo singt sich zur "Goldenen CD" von Mousse T. DSDS 2018: Erste Castingshow 07:24

Gänsehaut-Moment bei Santo Rotolo

Schon die erste Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 hielt einen echten Mega-Sänger bereit: DSDS-Kandidat Santo Rotolo. Mit "Perfect" von Ed Sheeran sorgt er für einen Gänsehaut-Moment. Prompt wird er dafür mit der "Goldenen CD" von Mousse T. belohnt und zieht damit direkt in den Südafrika-Recall ein.

Vom Fußball-Profi zum Superstar?

Eigentlich wollte Santo Rotolo Fußball-Profi werden und war kurz davor auf dem grünen Rasen durchzustarten. Doch durch eine schwere Verletzung am Knie kommt alles anders und der Traum von der Fußball-Karriere platzt. "Dann habe ich mit Musik angefangen, weil ich echt in ein Loch gefallen bin. Die Musik hat mir da rausgeholfen", erklärt der Superstar-Anwärter.

Seine neue Leidenschaft will er bei DSDS 2018 mit der neuen Jury teilen und hat dafür den Ed-Sheeran-Song "Perfect" vorbereitet. Aber kann er ausgerechnet mit Dieter Bohlens aktueller "Lieblingsnummer" punkten?

Carolin Niemczyk ringt mit der Fassung

Schon nach den ersten Tönen trifft Santo mit der gefühlvollen Ballade und seiner sanften Stimme direkt die Juryherzen. DSDS-Jurorin Carolin Niemczyk ist sichtlich ergriffen und stellt nach dem Auftritt fest: "Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte schon ein bisschen Pipi in den Augen. Mich hat es wirklich sehr berührt."

Auch Chefjuror Dieter Bohlen kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: "Du singst toll. Du hast Gefühl. Du siehst geil aus. Du bist für mich ein Wunschkandidat. Da stimmt alles und es kommt was rüber. Du kriegst von mir ein dreifaches 'Ja'. Ich bin ein Fan von dir."

Doch das war noch nicht alles, denn Mousse T. setzt dem ganzen Lob die Krone auf: Er greift zu seiner "Goldenen CD". "Da geht noch richtig viel. Also nicht faul werden", motiviert er den DSDS-Kandidaten. Santo kann es gar nicht fassen, denn damit hat der neue Juror ihn direkt in den Südafrika-Recall befördert.

Diese Kandidaten sind im Deutschland-Recall

Neben Santo Rotolo dürfen sich noch weitere Kandidaten in der ersten Castingshow über den Einzug in den Deutschlandrecall freuen. Lukas Otte berührt die DSDS-Jury mit seiner gefühlvollen Version von Tim Bendzkos "Keine Maschine", während Molly Sue Horn mit "Something's Got A Hold On Me" von Christina Aguilera einen "bravourösen" Auftritt hinlegt.

Auch der smarte Sven Lüchtenborg schafft es dank "Sympathiefaktor" in den Recall.

Mit "Oft gefragt" von AnnenMayKantereit sorgt DSDS-Kandidat Peter Rossow bei der Jury für Herzklopfen. Ebenfalls ins Herz trifft Lara Back mit zu "I See Fire" von Ed Sheeran und rührt Ella Endlich sogar zu Tränen.

Für diese Kandidaten platzt der Traum vom Superstar

Doch nicht alle Kandidaten schaffen es in den DSDS-Recall. Für Fabian Bach, Marcel Müller, Claudia Haas, Manuela Ludwig und Melanie Valèla ist der Traum vom "Superstar 2018" ausgeträumt.

Die Castingshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 gibt es nach der Ausstrahlung in voller Länge bei TV NOW.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress

Echt nicht einfach!

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress