RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Ella Endlich
  • Name:
    Ella Endlich
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    18. Juni 1984
  • Geburtsort:
    Weimar
  • Größe:
    171 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Ella Endlich ist eine deutsche Musical-, Pop- und Schlagersängerin. 2019 nahm sie an 'Let's Dance 2019' teil und ertanzte sich den zweiten Platz.

Ella Endlich wurde am 18. Juni 1984 als Jacqueline Zebisch in Weimar geboren und verbrachte ihre Kindheit in Berlin.

Ella Endlich: Erste musikalische Schritte

Im zarten Alter von zehn Jahren war sie bereits als Backgroundsängerin bei der ZDF-Hitparade dabei. Vier Jahre später hatte sie ihren ersten Plattenvertrag bei Columbia Records in der Tasche. 1999 kam die erste Single 'It's funny' ihres Solo-Projekts Junia heraus, die sich auf Platz 17 der deutschen Single-Charts platzierte.

Ella Endlich bekam ihre Liebe zur Musik in die Wiege gelegt

Ella Endlichs Vater ist der erfolgreiche Komponist und Musikproduzent Norbert Endlich, der ihr offenbar auch die Liebe zur Musik vererbte. Schon während ihrer Schulzeit hatte Ella Gesangsstunden und Tanzunterricht. Im Jahr 2001 schrieb sie sich für ein Studium an der Bayerischen Theaterakademie ein. In den Folgejahren gehörte Ella Endlich zahlreichen Musical-Ensembles an und performte unter anderem in 'West Side Story', 'Les Misérables' und 'Grease'.

Ella Endlich startet 2009 mit ihrer Solo-Karriere durch

2009 veröffentlichte die Sängerin ihre erste Single unter ihrem aktuellen Bühnennamen: Ella Endlich war mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ein veritabler Hit gelungen, der sich über ein Jahr in den deutsche Charts hielt und ihr eine goldene Schallplatte einbrachte. 2016 steuerte Ella einen Song zum deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest bei. Ende September 2018 erschien ihr mittlerweile fünftes Album 'Im Vertrauen', das sie über ihr eigenes Label 'UNENDLICH MUSIK' in die Läden brachte.

Ella Endlich bei DSDS 2018 und 'Let's Dance 2019'

2018 gehörte Ella Endlich neben Dieter Bohlen, Carolin Niemczyk und Mousse T. zur Jury von DSDS. Im März 2019 nahm die gebürtige Weimarerin an der zwölften Staffel von 'Let's Dance' teil, wo sie an der Seite von Profitänzer Valentin Lusin beweisen musste, ob sie das Zeug zum 'Dancing Star 2019' hat. Die beiden tanzten bis ins Finale und schafften es auf den zweiten Platz.

Alle News und Informationen über Ella Endlich sowie Videos ihrer Tanzperformances bei 'Let's Dance 2019' gibt es immer aktuell bei RTL.de.