DSDS 2018: Dieter Bohlen ist nach Claudia Haas' Auftritt auf Erste Hilfe angewiesen

Dieter Bohlen verletzt sich beim Auftritt von Claudia Haas
Dieter Bohlen verletzt sich beim Auftritt von Claudia Haas DSDS 2018: Erste Castingshow 09:20

"Seelische" und "körperliche" Verletzungen

In der ersten Castingshow von DSDS will Claudia Haas beweisen, dass sie das Zeug zum "Superstar 2018" hat. Im sexy Glitzeroutfit möchte die 26-jährige Krankenschwester der DSDS-Jury erst mit einer Tanzperformance einheizen. Dann will sie mit dem Hit "Big Big World" von Emilia überzeugen. Ihre Auftritte stoßen bei der Jury jedoch nicht auf Gefallen. Ganz im Gegenteil: Chefjuror Dieter Bohlen trägt sogar bleibende Schäden davon.

Chefjuror Dieter Bohlen sinkt zu Boden

Mit passendem Regenschirm will sie ihre Karriere als Superstar starten. "Ich tanze erst mal 'Umbrella'", kündigt die 26-Jährige an. Gesagt, getan. Claudia nimmt die Bühne mit ihrem extravaganten Tanzstil ein und gibt bereits alles. Nachdem der letzte Ton verklingt, scheint sie jedoch an ihrer Leistung zu zweifeln und will der Jury mit ihren eigenen Worten klar machen, wie wichtig ihr das alles ist. "Ich bin hier, um eine Diva zu werden."

Während Claudia sich zunehmend in Rage redet, entfremdet Dieter Bohlen derweil ihren Regenschirm als Golfschläger. Mit fatalen Folgen: Der Poptitan verletzt sich an der Hand. Ein Glück, dass Claudia Krankenschwester ist. Vor ihrem großen Gesangs-Auftritt wird sie vor eine spontane Prüfung gestellt, denn sie soll Dieter verarzten. Doch plötzlich sinkt der Chefjuror zu Boden. Aber Claudia ist sofort zu Stelle und leistet Erste Hilfe. Schon nach wenigen Minuten sitzt der Poptitan wieder munter am Jurypult und der eigentliche Auftritt kann beginnen.

Mousse T.: "Das hat uns ein bisschen wehgetan in den Gehörgängen"

Doch Claudias Gesang zu "Big Big World" von Emilia wird schon nach wenigen Tönen von den DSDS-Juroren unterbrochen. Mousse T. versucht das Ganze zusammenzufassen: "Dieter hat körperlich für dich gelitten und wir haben seelisch gelitten. Das hat uns ein bisschen wehgetan in den Gehörgängen."

Auch Dieter Bohlen gibt zu, wenig begeistert zu sein, gibt ihr aber zum Trost ein „Ja“. Mousse T., Ella Endlich und Carolin Niemczyk geben der DSDS-Kandidatin ein klares "Nein".

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress

Echt nicht einfach!

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress