THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Mousse T.

Mousse T.
Foto: picture alliance/Eventpress

Der Produzent und DJ Mousse T. schrieb Hits wie "Sex Bomb" für Tom Jones. 2018 sitzt er bei "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen in der Jury.

Geboren am: 02. Oktober 1966
Sternzeichen: Waage

​Mousse T. wurde 1966 geboren und ist als Musikproduzent und DJ bekannt. Seine musikalische Karriere begann als Remixer. Schon früh arbeitete er dabei für namhafte internationale Künstler wie Michael Jackson, Gloria Estefan, Timbaland, Missy Elliot, Backstreet Boys sowie Simply Red. Sein Sound ist ein Mix aus House, Pop und Funk.

1998 gelang dem erfolgreichen DJ und Produzenten mit seiner Hitsingle "Horny ´98" der große Durchbruch. Mousse T. machte sich mit dem Song auch international einen Namen. Nur ein Jahr später landete er mit dem von ihm exklusiv für Superstar Tom Jones geschriebenen Hit "Sex Bomb" ganz oben in den internationalen Charts. Der Erfolg brachte ihm erneut viel Anerkennung als Produzent und Songwriter.

1998 erhielt der Musikproduzent als erster Europäer eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Remixed Recording". 2005 folgte eine ECHO-Nominierung als "Bester Produzent".

In der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 sitzt Mousse T. neben Schlagersängerin Ella Endlich, "Glasperlenspiel"-Sängerin Carolin Niemczyk und Chefjuror Dieter Bohlen in der Jury.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Mousse T. finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.