DSDS 2018: Mandy Mettbachs Auftritt sorgt für Emotionen pur

Mandy Mettbachs Auftritt rührt Dieter zu Tränen
Mandy Mettbachs Auftritt rührt Dieter zu Tränen DSDS 2018: Zweite Castingshow 08:21

Sie sorgt für Emotionen pur

In der zweiten Castingshow von DSDS 2018 überrascht Kandidatin Mandy Mettbach die Jury mit einer eher ungewöhnlichen Songauswahl. Voller Leidenschaft singt die 17-Jährige einen Song von Marianne Rosenberg. Und dann passiert das Unglaubliche: Chefjuror Dieter Bohlen ist so berührt, dass er die Tränen nicht unterdrücken kann.

Dieter Bohlen: "Wie kommt man denn auf so eine Nummer?"

Mandy hat sich fest vorgenommen, die Jury in ihren Bann zu ziehen. Und zwar mit einem eher außergewöhnlichen Song. Schließlich hat die 17-Jährige sich "Liebe kann so weh tun" von Marianne Rosenberg ausgesucht. "Wie kommt man denn auf so eine Nummer? Die kennt doch keine Sau, die ist von 1970", findet Dieter.

Doch davon lässt das Marianne-Rosenberg-Fangirl sich nicht beirren. Sie singt und zaubert Dieter ein Lächeln aufs Gesicht. Und kurz darauf passiert etwas, womit wohl keiner gerechnet hat: Die Augen des Chefjurors füllen sich mit Tränen.

Erinnerungen an alte Zeiten

Das Lied erinnert Dieter an seine Vergangenheit. "Da hatte ich ein Zimmer gemietet für 90 Mark, mit Gemeinschaftsklo auf dem Flur. Das war schon hart", erklärt der Poptitan seinen Gefühlsausbruch.

"Dein Blick war wie der von Marianne Rosenberg. Du hast zwar nicht diesen Mega-Schmelz, aber du hast es total süß gesungen."

Auch Mousse T. und Carolin Niemczyk sind von Mandy angetan. Da kann Ella Endlich nur noch eins hinzufügen: "Ich habe Dieter noch nie heulen sehen."

Für diesen emotionalen Auftritt wird Mandy mit vier "Ja"-Stimmen belohnt und zieht damit in den Recall ein.

Auch diese Kandidaten freuen sich über einen Recall-Zettel

Diese Kandidaten können die Jury nicht überzeugen

Adam Koscik, Jennifer Beck und Darko Radosavljevic können die Jury alles andere als begeistern. Amadeus Soszka treibt die Jury mit seiner Hartnäckigkeit sogar in den Wahnsinn. Doch all die Mühe ist umsonst: Auch für ihn ist der Traum vom Superstar vorbei.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress

Echt nicht einfach!

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress