Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

3. Kandidat für 2022

Darum will Harald Glööckler unbedingt ins Dschungelcamp

01. Februar 2021 - 10:19 Uhr

Harald Glööckler zieht ins Dschungelcamp 2022

Im Dschungelcamp 2022 wird es richtig pompöös! Denn neben Dschungelshow-Gewinner Filip Pavlović (28) ist auch Harald Glööckler (55) nächstes Jahr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" dabei. Das verkündete der Mode-Designer am Freitagabend (29. Januar) live im Finale der Dschungelshow. Für Harald geht damit ein Traum in Erfüllung. Warum er unbedingt einmal das australische Busch-Abenteuer erleben möchte, hat er uns im Video-Interview verraten.

Harald Glööckler: „Dieses Dschungelcamp ist einfach die größte PR-Show"

Anfragen fürs Dschungelcamp hatte Harald Glööckler schon einige – sogar aus England. Aber bisher war der 55-Jährige nicht bereit. Doch jetzt soll es endlich so weit sein. Denn nach fast einem Jahr Corona-Pandemie hat auch ein kreativer Kopf wie er Langeweile und Lust auf eine neue Herausforderung. "Wir waren ja im Pandemie-Camp. Ich war nur viermal aus dem Haus im letzten Jahr. Ansonsten saß ich im Garten", erzählt der Glööckler im Livestream bei RTL.de. "Und dann habe ich mir gedacht: Das geht nochmal ein Jahr. Und wenn ich nochmal ein Jahr im Garten sitze, drehe ich durch."

Und, dass er durchs Dschungelcamp ordentlich Werbung für sich selber machen kann, ist für den Mode-Designer natürlich auch ein schlagendes Argument: "Irgendwie musst du wieder stattfinden. Dieses Dschungelcamp ist einfach die größte PR-Show. Das ist die größte Doku überhaupt." Aber das Dschungelcamp ist bekanntlich keine One-Man-Show. Für 2022 stehen schon zwei weitere Kandidaten fest. Neben Dschungelshow-Gewinner Filip Pavlović darf sich Harald auch mit Lucas Cordalis (53) um die beste Liege im Camp streiten. Der Ehemann von Daniela Katzenberger (34) hatte live im TV überraschend seine Teilnahme verkündet.

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ auf TVNOW streamen

Wer immer noch Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" jederzeit auf TVNOW gucken. Und auch das Dschungelshow-Finale steht hier natürlich zum Abruf bereit.

Auch interessant