Sonja und Daniel haben keine guten Neuigkeiten im Gepäck

Hiobsbotschaft! Hier warten die Dschungelcamp-Kandidaten vergeblich auf Lucas Cordalis

21. Januar 2022 - 22:43 Uhr

Dass Lucas Cordalis so kurz vor dem Start der 15. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Staffel coronabedingt ausfällt, dürften mittlerweile die meisten mitbekommen haben. Nicht so die Mitcamper des 54-Jährigen. Die waren die letzten Tage schließlich ohne Handy in Quarantäne. Erst bei ihrem Einzug ins Camp erfahren sie vom Aus des Sängers. Hier wartet die Gruppe nämlich voller Vorfreude – aber vergeblich – auf den letzten Dschungelcamper… Wie die elf Promis auf die Hiobsbotschaft von Sonja und Daniel reagieren, zeigen wir im Video.

Dschungelcamp-Kandidaten erfahren von Lucas Cordalis' Ausfall

Als die restlichen Dschungelcamp-Kandidaten in der Auftaktfolge einen Hubschrauber entdecken, ist die Freude zunächst groß: Denn sie nehmen an, dass es sich bei dem Insassen um Lucas Cordalis handelt, der ja schon zu Beginn des vergangenen Jahres seine Teilnahme für das Camp zugesagt hatte. Doch Fehlanzeige! Sonja Zietlow und Daniel Hartwich steigen aus – und haben nicht wirklich tolle Neuigkeiten im Gepäck. "Einer ist nicht da, das ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen. Das Warten auf Lucas wird vergeblich sein, denn sein Corona-Test war positiv", erklärt Daniel den überraschten Promis, woraufhin Sonja ergänzt: "Vorerst kann er nicht einziehen. Denn wir hoffen natürlich, dass sich das alles vielleicht noch regelt. Das Wichtigste ist aber: Es geht ihm sehr gut! Aber dafür seid ihr jetzt hier in der Jubiläumsstaffel."

"Nein", geben die Stars geschockt von sich, als sie von Lucas' positivem Coronatest erfahren. Aber wer weiß, vielleicht lernen sie sich in den kommenden Tagen ja doch noch kennen...

Dschungelcamp 2022: Die Promis sind bereit
Die anderen Promis müssen ohne Lucas Cordalis ins Dschungelcamp ziehen.
© RTL, Stefan Menne

Die Dschungelcamp-Promis 2022 haben wir hier für Sie im Überblick.

Alle Infos zu Staffel 15 von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie hier.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt den Dschungelcamp-Start am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr – danach läuft IBES täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kmü/dga)