Wegbegleiterinnen des Dschungelcampers verraten mehr

Wer ist der ECHTE Harald Glööckler?

Eigentlich kennt man Modedesigner Harald Glööckler (56) als schrille Persönlichkeit der Öffentlichkeit. Im Dschungelcamp zeigt der extrovertierte Künstler jetzt eine ganz andere Seite von sich. Er wirkt in sich gekehrt, nachdenklich, zweifelt seine Ehe an und erzählt von seiner schmerzlichen Kindheit. Ist die pompöse und schrille Welt des Designers also nur ein Schutzmechanismus und eigentlich wäre Harald gerne der ganz normale Typ von nebenan? Wie tickt er wirklich – der Harald Glööckler? Wir haben mit drei Wegbegleiterinnen gesprochen. Die ganze Geschichte erfahren Sie im Video.

Harald Glööckler erlebt eine Kindheit voller Gewalt und einem schmerzlichen Verlust

So prunkvoll das Leben von Harald Glööckler aktuell auch ist – seine innerlichen Narben begleiten den schrillen Paradiesvogel bis heute. Seinen Ursprung hat diese traurige Geschichte im Maulbronner Stadtteil Zaisersweiher. Hier wächst Harald Glööckler als Sohn eines Wirts und Metzgers auf. Seit 1997 lebt hier jetzt Haralds Jugendfreundin Monika Reiss. Sie kann bestätigen, wie grauenvoll Haralds Kindheit als kleiner Junge war : „Der Vater wollte nicht, dass irgendjemand hereinkommt. Er war sehr aggressiv – auch uns Kindern gegenüber.“

Monika kann auch verstehen, warum es Harald bisher nicht mehr an den Ort seiner Kindheit zurück verschlagen hat – die Erlebnisse sind einfach zu traurig und schlimm. Monika erzählt: „Harald hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Er wurde ja von ihm geschlagen. Das hat man mitbekommen. Man hat es gehört.“

Kann Harald Glööckler im Dschungelcamp mit seiner schlimmen Vergangenheit abschließen. Oben im Video gibt es die Einschätzung seiner langjährige Vertrauten Laura Halding-Hoppenheit und Sabine Kicherer-Knodel.

Dschungelcamp: Harald Glööcklers Wegbegleiterinnen Monika Reiss, Laura Halding-Hoppenheit und Sabine Kicherer-Knodel
Monika Reiss, Laura Halding-Hoppenheit und Sabine Kicherer-Knodel kennen Harald Glööckler seit seiner Kindheit
RTL

Video: Glööcklers Dschungelcamp-Begleiter David : So tickt Harald privat

So tickt Harald Glööckler privat! Personal Trainer David Münch verrät:
01:13 min
Personal Trainer David Münch verrät:
So tickt Harald Glööckler privat!

6 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+