RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Flug nach Hause - Lucas Cordalis reist "niedergeschlagen und traurig" ab

ER hatte sich das ganz anders vorgestellt

Lucas Cordalis fliegt "niedergeschlagen und traurig" zurück nach Hause

Für Lucas Cordalis fühlt es sich wie ein tragischer Verlust an. So wollte der 54-Jährige doch eigentlich in die Fußstapfen seines 2019 verstorbenen Vaters Costa Cordalis treten, der im Jahre 2004 zu Deutschlands erstem Dschungelkönig gekrönt wurde. Aber wie so oft kommt es doch anders als geplant und Lucas konnte aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht ins Camp ziehen . Kurz vor seiner Abreise hat er uns noch ein Interview gegeben – das gibt es im Video!

Heimflug mit ungutem Gefühl im Magen

„Ich hatte natürlich ganz andere Wünsche und Vorstellungen, hier in Südafrika. Jetzt reise ich unverrichteter Dinge wieder ab, mit einem richtig unguten Gefühl im Magen“, erzählt uns Lucas Cordalis. Der Sänger versteht aber die Entscheidung der Produktion , ihn nicht ins Dschungelcamp einziehen zu lassen. Selbst wenn er nach eigener Aussage „immer bis zum Schluss kämpft“, sieht er ein, dass ein späterer Einzug den anderen Campern unfair gegenüber gewesen wäre. Bei einem Marathon könne man schließlich auch nicht mittendrin einsteigen. Darüber hinaus hätte er es egoistisch gefunden, andere zu gefährden.

Lucas positiver PCR-Test zeigt auch zeitgleich, wie tückisch eine Erkrankung ist. So habe er die ganze Zeit über keinerlei Symptome gehabt, berichtet er uns. „Wenn ich es nicht erfahren hätte, wäre ich noch zum Sport gegangen“, sagt er.

Vorfreude auf Tochter Sophia und Frau Daniela

Immerhin eine gute Nachricht gibt es für Lucas: Er ist nun auf direktem Weg nach Hause zu seiner Frau Daniela Katzenberger (35) – die eine Teilnahme am Dschungel selbst übrigens ausschließt – und dem Rest der Familie: „Jetzt freue ich mich am meisten, meine kleine Tochter wieder in die Arme zu nehmen, das macht mich glücklich und da freue ich mich drauf!“, erzählt er uns. Und so ganz möchte er den Traum vom Dschungel noch nicht aufgeben: „Ich hoffe einfach, dass es nächstes Jahr dann klappt.“

Daniela Katzenbergers Tochter singt als Engel für Florian Silbereisen
Zuhause warten schon Tochter Sophia und Frau Daniela auf Lucas.
imago images/Horst Galuschka, SpotOn
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+