Talkgast in der Dschungelshow 2021

Tanja Tischewitsch: So harmonisch läuft die Erziehung von Sohn Ben (4) mit dem Ex

23. Januar 2021 - 13:22 Uhr

Tanja Tischewitsch war 2015 im Dschungelcamp

Tanja Tischewitsch (31) wurde 2014 durch ihre Teilnahme bei DSDS deutschlandweit bekannt. Im Jahr darauf zog es sie bereits in den australischen Dschungel. Sie schaffte es mit Ex-Glücksrad-Fee Maren Gilzer und Schauspieler Jörn Schlönvoigt bis ins Finale und machte dort den dritten Platz. Tanja arbeitet mittlerweile als Influencerin und testet für RTL auch schon mal beliebte Nagellack-Hacks aus dem Netz. Aber auch privat ist viel bei ihr passiert – Tanja ist seit 2016 Mutter, mittlerweile aber schon lange wieder Single. Im Video erklärt Tanja, warum ihr Ex Thomas immer noch eine große Rolle in ihrem Familien-Leben spielt.

Tanja spricht über ihre kleine Familie

Kaum zu fassen, wie die Zeit vergeht: Sohn Ben feiert im April 2021 bereits seinen fünften Geburtstag. Tanja Tischewitsch ist mächtig stolz auf ihren kleinen Mann. Mit ihm erkundet sie auch am liebsten die weite Welt. Gerade waren sie im Malediven-Urlaub – mit dabei Tanjas Ex, Thomas Radeck, der Vater ihres Sohnes.

Die beiden trennten sich 2016. Trotz Liebes-Aus muss Ben aber nicht auf seinen Papa verzichten. Wie Tanja uns verrät, verbringen die drei so viel Zeit, wie nur möglich. "Er kommt nach der Arbeit jeden Tag zu uns nach Hause. Ich koche immer was Leckeres. Wir essen jeden Abend zusammen am gedeckten Tisch", verrät sie über ihren Alltag mit Thomas. Dass der Vater seinen Sohn jederzeit sehen kann, ist ihr wichtig. "Er kann so oft kommen und gehen, wie er will. Die Tür ist für ihn 24 Stunden offen", erklärt Tanja.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Zu Bens letztem Geburtstag postete Tanja ein gemeinsames Foto und schwärmte von ihrer Rolle als Mama: "Vor 4 Jahren habe ich Ben bekommen. Es kommt mir vor wie gestern. Ich liebe ihn so sehr und bin gespannt, wo unsere Reise hingeht."

Mit 26 das erste Mal Mama und dann auf einmal wieder Single! Anfang 2019 bestätigte Tanja dann die Liebesgerüchte – es gab einen neuen Mann in ihrem Leben. Die Beziehung hielt leider nicht. "Den Typen gibt es nicht mehr", verrät uns Tanja im Interview. "Ich bin im Moment Single – und ready to mingle", fasst sie ihren Beziehungsstatus zusammen. "Ich bin aber nicht krampfhaft auf der Suche. Wenn's passiert, dann passiert's."

Erinnerungen an Staffel 9 vom Dschungelcamp (2015)

Tanja war mit Maren Gilzer zusammen im Dschungel – auch sie ist am Abend als Talkgast beim Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow dabei. Einer ihrer Mitinsassen war "Der Preis ist Heiß"-Moderator Walter Freiwald. Er verlor im Winter 2019 seinen Kampf gegen den Krebs. Er ist nicht der einizige Dschungel-Star, von dem wir uns bereits verabschieden mussten.

Fotogalerie: Verstorbene Dschungel-Stars

Tanjas Dschungelcamp-Freunde

Unsere ehemaligen Dschungelcamper haben sich mit der Zeit ganz schön verändert! Nacktschnecke Micaela Schäfer, Dolly Buster (51), Dschungelkönigin Désirée Nick (61) und auch Ex-Dschungel-Kandidat Peter Bond (68) sehen heute ganz anders aus.

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

Seit dem 15. Januar läuft "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" täglich um 22:15 bei RTL – parallel dazu im Livestream auf TVNOW. Folge verpasst? Kein Problem. Auf TVNOW gibt es alle Folgen der Dschungelshow zum Abruf.

Direkt im Anschluss an die Dschungelshow geht Dschungelexperte Julian F. M. Stoeckel auf RTL.de live und fühlt den Kandidaten auf den Zahn.