„Wir haben immer Favoriten“

Dschungelcamp: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich über die Faszination des Dschungels

20. Dezember 2019 - 10:25 Uhr

„Wir verfolgen das ja auch als Zuschauer“

Am 10. Januar startet "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zum 13. Mal. Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) präsentieren die Show täglich live aus Australien. Ihnen liegt das Format sehr am Herzen, "weil der Dschungel der Dschungel ist", meint Sonja. Auch wenn die beiden immer ein bisschen Mitleid mit den 12 Kandidaten haben, machen sie im Interview ein überraschendes Geständnis. "Wir haben immer Favoriten." Dabei ist ihnen eine Kandidatin besonders in Erinnerung geblieben, "weil sie einfach spitze ist". Wer das ist und welche Prüfung für sie die ekligste Dschungelprüfung "ever" war, verraten die beiden im Video über ihre Dschungel-Highlights.

„Die Dschungelcamp-Kandidaten machen die Faszination aus“

Das Dschungelcamp ist ein Gefühl. Sogar die Moderatoren geben zu: "Wir verfolgen das ja auch als Zuschauer." Gewohnt lässig ergänzen die beiden, dass sie die Sendung auch wegen der Moderatoren gucken. Logisch! Wegen der beiden und natürlich wegen der "prominenten" Kandidaten gucken wir das ja auch so gerne. Aber so prominent müssen die Kandidaten gar nicht sein: "Ich mache mich da komplett frei, denn wir wurden schon mehrfach überrascht, im positiven wie im negativen Sinne", meint Sonja und auch Daniel findet: "Große Namen bedeuten nicht automatisch großes Entertainment und umgekehrt."

Für den Dschungel geben Sonja und Daniel alles

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die 14. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die 14. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
© TVNOW

Entertainen tun uns die Stars auf jeden Fall immer, selbst dann, wenn sie die Show mal vorzeitig verlassen. "Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann verstehen, wenn man auf einmal im Camp ist und dann merkt, dass einem das gar nicht liegt. Und dann geht man halt", findet Daniel. "Oder aber völlig geplant, dass man sagt, das nehme ich doch alles mit. Ich habe die Publicity, ich habe die Kohle und ich mache noch eine Woche Urlaub im schicken Hotel. So wie z.B. Giuliana Farfalla 2018", ergänzt Sonja. Allerdings ist den beiden eines besonders wichtig: Authentizität! Die erwarten wir von unseren bissigen Moderatoren spätestens am 10. Januar zum Start der 13. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Bis zum Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", am 10. Januar 2020, gibt es bei TVNOW Staffel 9 bis 13 als Vorbereitung für alle Dschungel-Fans.