RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Claudia Norberg
  • Name:
    Claudia Norberg
  • Beruf:
    Unternehmerin
  • Geboren am:
    11. November 1970
  • Geburtsort:
    Gladbeck
  • Sternzeichen:
    Skorpion
  • TVNOW / Arya Shirazi
Claudia Norberg ist die Ex von Michael Wendler. Im Januar 2020 wollte sie im RTL-Dschungelcamp die Dschungelkrone gewinnen.

Claudia Norberg erblickte am 11. November 1970 in Gladbeck das Licht der Welt. Nach erfolgreichem Bestehen des Abiturs absolvierte Claudia eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

Die gebürtige Gladbeckerin übernahm 1998 die Spedition von Michael Wendlers Eltern, die sie fortan als geschäftsführende Gesellschafterin führte. Wegen Michael Wendlers Insolvenz wurde 1999 die Firma „CNI-Rekords und Musikverlag“ gegründet und Claudia Norberg als Inhaberin eingesetzt.

Im Februar 2002 wurde Michaels und Claudias gemeinsame Tochter Adeline Sina Maria Norberg geboren. Im März 2009 heirateten Claudia und Michael standesamtlich auf Sylt – die kirchliche Hochzeit feierte das Paar im April 2009 in Llucmajor auf Mallorca. Ende 2010 bezog das Ehepaar das „Gestüt Wendler“ in Dinslaken. 2014 musste die Firma „CNI-Records und Musikverlag“ aufgrund zurückgehender Aufträge und des Baus vom „Gestüt Wendler“ geschlossen werden. 2016 wanderten die beiden nach Cape Coral in Florida aus – Ende 2018 wurde ihre Trennung öffentlich.

Claudia war in den vergangenen zehn Jahren bereits in einigen Formaten zu sehen – sei es als Gast bei „Markus Lanz“, als Kandidatin bei „Mein Mann kann“ oder „Jungs gegen Mädchen“. 2010 hatte sie ihre eigene Doku „Der Wendler-Clan“, seit 2017 ist tritt sie regelmäßig bei „Goodbye Deutschland“ vor die Kamera. Anfang 2019 konnte man Claudia in der Survival-Reality-Show „Konny goes wild“ bewundern.

Im Januar 2020 zog Claudia Norberg gemeinsam mit Danni Büchner, Sven Ottke, Prince Damien, Elena Miras & Co. in den australischen Dschungel. Dort wollte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und Dschungelkrone und -zepter mit nach Hause nehmen. An Tag 13 musste Claudia Norberg das Dschungelcamp verlassen.

Alle Infos und News zu Claudia Norberg und ihrer Teilnahme am Dschungelcamp gibt es regelmäßig hier bei RTL.de.