Leiche der Studentin in Fluss gefunden Disco-Mordfall Hanna in Aschau: Hat ein Jogger alles gesehen?

Wer hat Hanna (23) aus Aschau nach einem Disco-Besuch getötet? Im Fall des Mordes an der Studentin aus Aschau im Chiemgau hat die Polizei einen wichtigen Zeugen im Visier. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wird nach einem Jogger gesucht, der in der Nähe des Musikclubs „Eiskeller“ unterwegs war. Auch der Besitzer der gefundenen Uhr ist noch nicht ermittelt.
Lesen Sie zu diesem Thema auch: Familie nimmt in Traueranzeige Abschied von Hanna (23)
Suche nach persönlichen Gegenständen von Hanna und Spuren geht weiter
Der Sportler soll am Montag, den 3. Oktober, zwischen 2 und 3 Uhr morgens im Bereich der Kampenwandstraße und dem Parkplatz der Festhalle in Aschau im Chiemgau unterwegs gewesen sein. Seine Beschreibung: Mann, 25 bis 30 Jahre alt, sportlich-schlanke Figur, eher hellerer Hauttyp, bekleidet mit kurzer Sport-/Laufhose und langärmligem Oberteil („Windstopper“) und einer Stirnlampe.
Ebenfalls im Bereich des Parkplatzes der Kampenwandbahn bei Aschau im Chiemgau (Landkreis Rosenheim) fanden die Ermittler in einem angrenzenden Bach eine Armbanduhr. Die Uhr sei bereits kriminaltechnisch untersucht worden, Ermittlungen zur Herkunft der Uhr hätten aber bislang kein Ergebnis gebracht. Deshalb hofft die Polizei jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Armbanduhr. Und das mit einem neuen Hinweis, nämlich der Frage: „Wer hat sich nach dem 03.10.2022 eine solche Uhr beschafft oder dies versucht, zum Beispiel auch über Internetverkaufsplattformen?“
Lesen Sie zu diesem Thema auch: Bürgermeister von Aschau im Chiemgau: "Alle sind tief betroffen und geschockt"
Polizei hofft auf Informationen zu "Holzkern"-Uhr
Die „Soko Club“ fragt die Bevölkerung:
Wer kennt diese Uhr oder weiß, woher sie stammt?
Wer weiß, wem diese Uhr gehört oder kennt eine Person, die eine solche Uhr bis zuletzt in Besitz hatte?
Polizei bittet um Hinweise und Daten

Die freigeschaltete Sondernummer des Hinweistelefons wurde am Montag abgeschaltet.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der regulären Telefonnummer (08031) 2000 bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim, in dringenden Fällen auch unter der Notrufnummer 110 bei der Polizeieinsatzzentrale, zu melden.
Wer Bilder, Audiodateien oder Filme hat, kann diese der Polizei über diesen Link (anklicken!) zur Verfügung stellen
Die 23-Jährige hatte in der Aschauer Diskothek „Eiskeller“ gefeiert. Am Morgen des 3. Oktober gegen 2:30 Uhr verließ sie den Club. Am Nachmittag entdeckte ein Fußgänger Hannas Leiche in der Prien. Der Fundort im Ortsteil Kaltenbach ist etwa zehn Kilometer von der Disco in Aschau entfernt. (tpo, swi, mit dpa)