„Da kamen wir uns ja schon saublöd vor“ Ulrike von der Groeben und Claude-Oliver Rudolph scheitern bei „Die Verräter“ an altem Handy

Zeitdruck und Technik – oft keine gute Kombination. Erst recht nicht bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“. Bei einer Challenge in der dritten Folge geht es wirklich um jede Sekunde. Doch Ulrike von der Groeben und Claude-Oliver Rudolph wird ausgerechnet ein altes Handy zum Verhängnis. Genauer gesagt: die Tastatur. Wie sie immer nervöser werden, zeigen wir oben im Video.

Ulrike von der Groeben: „Leute, jetzt werde ich hier nervös“

Entführung bei „Die Verräter“! Shermine Shahrivar und Vincent Gross werden in der dritten Folge (hier auf RTL+ sehen) entführt. Die Aufgabe für zwei Promi-Teams, die gegeneinander antreten: Die beiden so schnell wie möglich im französischen Dorf wiederfinden und befreien. Jalil und Friedrich Liechtenstein sowie Claude-Oliver Rudolph und Ulrike von der Groeben müssen ihren Mitspielern, die mit Autos unterwegs sind, Hinweise per SMS schicken.

Klingt einfacher, als es ist. „Wir hatten diese Uralt-Handys, wo man die Buchstaben so einzeln antippen muss“, erklärt RTL-Sportjournalistin Ulrike von der Groeben. Während Jalil seine Nachricht schon längst abgeschickt hat, kämpfen Claude und Ulrike immer noch mit der Technik. „Leute, jetzt werde ich hier nervös“, so die 66-Jährige. Es klappt einfach nicht. Und plötzlich ist die begonnende SMS auch noch verschwunden.

Ulrike von der Groeben und Claude-Oliver Rudolph tun sich schwer.
Ulrike von der Groeben und Claude-Oliver Rudolph tun sich schwer.
RTL

Jalil löst das Technik-Problem

Ein Glück sieht Jalil über die Rivalität hinweg – und springt den beiden zur Hilfe. Er schnappt sich das Handy und verfasst die Nachricht an das gegnerische Team, obwohl die Verzögerung seinem eigenen Team eigentlich zu Gute kommt. Doch die Unterstützung ist dem Rapper in dem Moment einfach wichtiger, wie wir oben im Video zeigen. Ulrike von der Groeben ist das ein wenig unangeneh: „Da kamen wir uns ja schon saublöd vor.“ Aber Hauptsache, es geht weiter!

Wer die Challenge gewinnt und was in der dritten Folge noch passiert, sehen Sie jetzt schon auf RTL+. Bei RTL im TV läuft die dritte Folge am 4. Oktober um 20.15 Uhr. (kwa)