RTL-Moderatorin bei „Die Verräter“Ulrike von der Groeben: „Wenn ich irgendwo mitmache, dann habe ich auch großen Ehrgeiz“

„Ich mache ja selten irgendwo mit, aber wenn ich irgendwo mitmache, dann habe ich auch großen Ehrgeiz und dann will ich es auch gut machen.“ Und genau deshalb will Ulrike von der Groeben bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ auch Vollgas geben! Im Video verrät uns die RTL-Moderatorin, warum sie die Reality-Krimi-Show „sofort angefixt“ hat.
Bis zum Finale schafft sie es aber nicht. Ulrike wird in der fünften Folge vom Rest der Gruppe verdächtigt und verbannt – zu Unrecht!

Ulrike von der Groeben im Schnellcheck

Sportjournalistin Ulrike von der Groeben

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Sportjournalistin Ulrike von der Groeben macht bei "Die Verräter" mit.
Stefan Gregorowius, RTL
  • Alter: 66

  • Wohnort: Köln

  • Beruf: Moderatorin, Journalistin

Bei „Die Verräter“ kann man „niemandem mehr trauen“

Bei „RTL Aktuell“ kennen wir Ulrike von der Groeben als seriöse Sportmoderatorin. Doch für „Die Verräter“ tauscht die 66-Jährige das Nachrichtenstudio gegen ein Schloss in Frankreich. Gar nicht so schlecht, wäre da nicht die Sache mit der Lügerei. „Du darfst hier niemandem mehr trauen“, so Ulrike im RTL-Interview. Stimmt, schließlich wollen die Verräter inmitten der 16 Promis ja nicht auffliegen!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ulrike von der Groeben war von Anfang an Fan

Dass Ulrike – die 2020 mit Valentin Lusin über das „Let’s Dance“-Parkett fegte – ein Teil von „Die Verräter“ ist, erfüllt sie mit Stolz. „Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe von so einem spannenden Format noch nicht gehört vorher“, gibt die Moderatorin zu. Eines fehle ihr jedoch – und zwar das „schauspielerische Talent“. Dabei könnte doch gerade das bei der Reality-Krimi-Show durchaus von Vorteil sein …

„Die Verräter“ bei RTL und auf RTL+ sehen

In welche Rolle Ulrike von der Groeben schlüpft und wie sie diese meistert, zeigt RTL ab dem 20. September immer mittwochs um 20.15 Uhr bei „Die Verräter“ – und schon eine Woche vorab auf RTL+. (ngu)