Der Schlagersänger zwischen Vorfreude und NervositätVincent Gross zerbricht sich vor „Die Verräter“ den Kopf: „Das wird ein harter Brocken“
„Mein Kopf ist sehr am Rattern“ – Noch bevor „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ überhaupt richtig losgeht, ist Vincent Gross gedanklich und nervlich schon zu 100 Prozent drin. Der Sänger hat große Lust, ahnt aber auch: „Das wird ein harter Brocken.“ Was für ihn besonders schwer wird, erklärt er oben im Video.
Unverhofft kommt oft und so wird Vincent, der das Spiel als Loyaler beginnt, plötzlich zum Verräter. Gemeinsam mit Freundin Anna-Carina Woitschack gewinnt er so die Show!
Vincent Gross im Schnellcheck

Alter: 27
Beruf: Sänger, Moderator, Autor
Wohnort: Basel
Vincent Gross: „Ich kann wahnsinnig schlecht lügen“
Lügen ist bei „Die Verräter“ ausdrücklich erlaubt. Für den 27-Jährigen ist das nicht unbedingt ein Grund zur Freude: „Ich kann wahnsinnig schlecht lügen.“ Außerdem liebt er die Harmonie – und auf die muss er in der Reality-Krimi-Show möglicherweise verzichten. Hinzu kommt noch: Der Gedanke, jemanden, den er ins Herz geschlossen hat, zu hintergehen – für Vincent kaum vorstellbar. „Es ist sehr viel Psychoterror dabei und man muss dabei stabil bleiben“, weiß der Sänger.
Der Schlagersänger wird oft unterschätzt
Was ein Vorteil für den Sänger sein könnte: Vincent Gross wird auch unterschätzt, wie er im Interview zugibt. Auch im Musik-Business ist das schon vorgekommen. Doch der 27-Jährige, der beispielsweise regelmäßig im ZDF-Fernsehgarten zu sehen ist, sieht das als Kompliment und hofft, dass es ihm auch bei „Die Verräter“ zugutekommt.
Wer werden die Verräter? Im September geht’s los!
Wird Vincent die anderen 15 Promis als Verräter täuschen müssen? Oder gibt er als Loyaler alles dafür, dass die Lügner enttarnt werden? Die Antwort gibt’s am 20. September um 20.15 Uhr bei RTL und schon am 13. September auf RTL+! (kwa)