„Da liefere ich mich ein bisschen aus“
Friedrich Liechtenstein verlässt für „Die Verräter“ seine Komfortzone
Ob kultige Werbespots oder fetzige Elektro-Pop-Songs: Friedrich Liechtenstein ist ein waschechtes Multitalent. 2023 stürzt sich der 67-Jährige Hals über Kopf in ein neues Abenteuer – und was für eins! Für „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ verlässt Friedrich nämlich sogar seine geliebte Komfortzone, wie er uns im Video verrät. Und das funktioniert gut: Er schafft es bis ins Finale.
Friedrich Liechtenstein im Schnellcheck

Alter: 67
Wohnort: Berlin
Beruf: Künstlerisches Multitalent
Werbeikone findet Verräter-Rolle „sexy“
„Meine Kinder haben gesagt, ich werde sowieso als Verräter eingesetzt, weil ich einen Bart habe und Brille trage.“ Ob Friedrich Liechtensteins Kids da den richtigen Riecher hatten? „Sexy“ findet der Mann, der vor allem als Werbespot-Ikone einer Supermarktkette bekannt wurde, die Rolle des Verräters allemal. Schließlich hätte Friedrich bei „Die Verräter“ kein Problem damit, von anderen verdächtigt zu werden. Umgekehrt sähe das allerdings ganz anders aus, gibt er im RTL-Interview zu. Jemanden rauszuschmeißen findet der 67-Jährige nämlich ziemlich „hart“.
Er stand schon mal auf der Supertalent-Bühne
Loyale gegen Verräter – so lautet nun mal das Motto der Reality-Krimi-Show. Friedrich – der 2018 als „Elevator Man“ sogar auf der Supertalent-Bühne stand – glaubt jedoch, dass seine Chancen gar nicht so schlecht stehen. „Ich denke, ich habe gute Menschenkenntnis“, sagt er im RTL-Interview.
„Die Verräter“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Ob Friedrich Liechtenstein wirklich ein guter Menschenkenner ist? Das zeigt RTL ab dem 20. September immer mittwochs um 20.15 Uhr bei „Die Verräter“ – und schon eine Woche vorab auf RTL+. (ngu)