Das machen sie heute

Die große Dschungelshow 2021: Wie ging es den Teilnehmern nach ihrem Einzug im Dschungelcamp?

ARCHIV - 01.08.2015, Nordrhein-Westfalen, Hürth: Sonja Zietlow und Daniel Hartwig, Moderatoren, stehen nach der RTL-Show «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!» in Hürth. (Zu dpa-Korr "Die Show und das Feuer - Das neue RTL-Dschungelcamp startet") Foto: Marius Becker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Daniel Hartwig und Sonja Zietlow
mb lop kde, dpa, Marius Becker

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow 2021“ steht bevor. Die 12 diesjährigen Kandidaten wurden verkündet und stehen für den Einzug in die Dschungelshow bereit. Das Corona-konforme Makeover des Dschungelcamps hält spektakuläre Challenges bereit, die die Promis meistern müssen. Nur einer kann das "goldene Ticket" für Down Under gewinnen und 2022 um die Dschungelkrone in Australien kämpfen.
Seit 2004 kämpfen die Dschungelbewohner Tag für Tag in schwierigen Challenges um die Dschungelkrone. Zum Auftakt der 15. Staffel stellt sich die Frage, was aus den vorigen Teilnehmern nach ihrer IBES-Erfahrung wurde? So verschieden die Dschungelcamp-Promis auch sind - für die meisten Kandidaten ist das Dschungelcamp eine Zeit, an die sie sich gerne zurückerinnern.

Sänger Ross Antony wurde 2008 Dschungelkönig

ARCHIV - "Dschungel-König" Ross Antony posiert in Köln in der satirischen RTL-Comedy-Show "Achtung! Hartwich" (Archivfoto vom 30.01.2008). Missverständnis und Panne um eine Spende von RTL-"Dschungelkönig" Ross Antony (33): Aus versprochenen 30.000 Euro für den Tier-Gnadenhof "Animal Hope2 in Illingen bei Stuttgart wurden 8000 Euro, die auch noch beim falschen Adressaten eingingen. Nach seinem Sieg in der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hatte Antony Ende Januar in einem Interview von stern.de angekündigt, seinen Gewinn von 30.000 Euro dem Gnadenhof zu spenden. Nach Angaben von RTL-Sprecher Frank Rendez hatte Antony jedoch bei dem Interview die englische Ausgabe der Show mit ihrem Gewinn von 30.000 Pfund im Kopf. Foto: Jörg Carstensen (zu dpa 0546 vom 07.04.2008) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Ross Antony wurde 2008 zum Dschungelkönig gekrönt

2008 wurde der ehemalige „Bro’Sis"-Sänger Ross Antony (45) unerwarteterweise zum Dschungelkönig gekrönt. Zwar sind viele Tränen geflossen, doch aufgegeben hat er nie. Heute nennt er die Dschungelcamp-Erfahrung sogar ein Highlight seines Lebens. Eklige Speisen wie Anus oder Hoden von diversen Tieren haben ihn nicht abgeschreckt - so hat er zuletzt auch die Herzen der Zuschauer erobert. Heute ist der Musiker immer noch im Show-Business tätig. Das Singen ist seine Leidenschaft und beschert ihm auch immer noch sichtbare Erfolge: Mit seinem letzten Album „Schlager lügen nicht" schaffte es der ehemalige „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Teilnehmer im Jahr 2019 erstmals in die Top 10 der deutschen Charts.

2012 zog Nacktmodel Micaela Schäfer ins Dschungelcamp

Tag 16 - Die Zuschauer haben entschieden: Micaela Schäfer muss das Camp ein Tag vor dem Finale verlassen. # Foto: RTL / Stefan MenneVerwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: 'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html'NUR ZUR EINMALIGEN VERÖFFENTLICHUNG ! KEINE WEITERGABE AN DRITTE ! KEINE VERWENDUNG NACH DEM 05.03.2012 !! KEINE ARCHIVIERUNG !Suchbegriff: Dschungelcamp
Micaela Schäfer bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Erotikmodel und Schauspielerin Micaela Schäfer (36) reiste 2012 in das australische Dschungelcamp. Für sie sind dort Albträume wahr geworden: Riesige Spinnen und unappetitliches Essen wurden zu ihren täglichen Herausforderungen. Die Krone konnte sie nicht ergattern, doch dankbar für die Erfahrung ist sie trotzdem. Fünf Jahre nach der Teilnahme hat sie es sogar geschafft, ihre Freundin Sarah Joelle Jahnel zur Dschungelcamp-Teilnahme zu motivieren. 2018 nahm die selbsternannte „Nacktschnecke" mit ihrem damaligen Freund Felix Steiner beim „Sommerhaus der Stars" teil. Das Paar trennte sich kurz danach. Micaelas heiß diskutierter Plan, sich eine dritte Brust operieren zu lassen, scheint vorerst in den Hintergrund gerückt zu sein.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die liebenswerte Blondine Evelyn Burdecki wurde 2019 Dschungelkönigin

HANDOUT - 27.01.2019, Australien, Brisbane: Evelyn Burdecki. (ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung  über die Sendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits © RTL/TV NOW/Stefan Menne; zu "Evelyn Burdecki gewinnt RTL-Dschungelshow" vom 27.01.2019) Foto: TVNOW / Stefan Menne/RTL/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Evelyn Burdecki schaffte es 2019 auf den Dschungel-Thron
htf, dpa, Stefan Menne

Evelyn Burdecki (31) musste sich beim Dschungelcamp 2019 nicht viel bemühen, um das Publikum zu unterhalten. Mir ihrer ehrlichen und naiven Art hat sie die Zuschauer ruckzuck um den Finger gewickelt. Nach ihrem Sieg erklärte sie das Jahr 2019 für ihr „schlaues Jahr", in dem sie vieles dazulernen wollte. Das Tanzen war eins dieser Dinge, denn 2019 nahm die Dschungelkönigin bei „Let's Dance" teil. Das allerdings erst, nachdem Evelyn ihre „Nach-Dschungel-Fressorgie" mit Pizza, Kuchen, Schokolade & Co. beendet hatte. Unmittelbar nach der Rückkehr vom Ibes-Camp hatte sie nämlich nur noch 49 Kilo gewogen und 2 Körbchengrößen verloren. Kein Wunder, da die Ernährung im Dschungelcamp hauptsächlich aus Bohnen und Reis besteht. Um den Hunger der strapaziösen Wochen auszugleichen, griff sie zu ihren Lieblings-Naschereien. Wohl verdient!

2020 holte sich Zuschauerliebling Prince Damien die Dschungelkrone

26.01.2020, Australien, ---: Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. Der «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger hat auch das RTL-Dschungelcamp gewonnen. Foto: Stefan Menne/TVNOW/RTL/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Sendung. Das Foto darf nicht verändert und nur im vollen Ausschnitt verwendet werden. Keine Archivierung. Nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Dschungelcamp Sieger 2020: Prince Damien
stefan menne, dpa, TVNOW

Obwohl seine Oma zunächst gegen seinen Einzug ins Dschungelcamp war, ging Sänger Prince Damien (29) seinen Weg und trat 2020 in die Fußstapfen der Dschungelkönigin des Vorjahres, Evelyn Burdecki. Mit seiner offenen, fröhlichen Art, mit der Prince Damien allen Teilnehmern begegnet ist, hat er die Zuschauerherzen für sich gewonnen und sich im Finale gegen Daniela Büchner und Sven Ottke die Krone gesichert. Und das ist nicht sein erster Sieg - 2016 gewann der talentierte Südafrikaner bei der 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar".

Viele Dinge haben sich seit der Rückkehr vom Camp geändert für den Dschungelkönig: Prince Damien fällt es jetzt leichter, sich zu öffnen und über seine Gefühle zu sprechen. Außerdem gab es durch den Sieg einen Karriereschub, sodass er nach dem Dschungelcamp zunächst kaum noch zu Hause war. Karrieretechnisch kann es also nicht besser laufen. Das einzige, was dem Sänger jetzt noch fehlt, ist eine passende Partnerin oder ein passender Partner. Nach der Krönung zum Urwald-König hat Prince Damien immerhin so viele Nachrichten mit Handynummern bekommen, dass sein Instagram-Account abgestürzt ist.

Dschungelcamp oder Dschungelshow: Ganze Folgen stehen online auf TVNOW bereit

Wer sich alle Folgen der Dschungelshow oder ganze Folgen von vergangenen Dschungelcamp-Staffeln ansehen möchte, wird auf TVNOW fündig.

Wer mehr über Australien – den Drehort des Dschungelcamps – erfahren möchte, ist bei „Dr. Bob’s Australien“ auf TVNOW genau richtig. Mit dabei – Evelyn Burdecki und Thorsten Legat!