Frau überquerte gerade einen Zebrasteifen auf Mallorca
Todesfahrer (28) festgenommen - er fuhr eine Deutsche tot und haute einfach ab

Nach dem Tod einer Urlauberin auf einer Straße auf Mallorca klickten jetzt die Handschellen!
Der Mann, der mit seinem BMW eine 36 Jahre alte Deutsche überfahren und tödlich verletzt haben soll, und sein Beifahrer, sind von der Guardia Civil festgenommen worden. Die Polizei schnappte zu, nachdem sie Zeugenaussagen und Überwachungsbilder ausgewertete.
Unfall auf Mallorca: Ihr Partner fragt ahnungslos einen Polizisten
Der Unfall hatte sich am Sonntag (16. Juli) kurz vor drei Uhr morgens auf dem Paseo Marítimo an der Strandpromenade der Hauptstadt der spanischen Urlaubsinsel ereignet. Der Fahrer beging Fahrerflucht.
Lesen Sie auch: Als er die Polizisten nach seiner Freundin fragt, haben die eine schreckliche Nachricht für den Deutschen
Besonders tragisch: Der Partner der Getöteten hatte sich Sorgen gemacht, weil sie nicht in die Ferienwohnung nach Palma de Mallorca zurückgekommen war. Als er an Straße Blaulicht sah, fragte er die Polizisten, ob sie ihm helfen könnten. So erfuhr er von dem schrecklichen Vorfall.
Vorwurf der fahrlässigen Tötung und Unfallflucht
Die spanische Polizei hatte zwei Tage lang ermittelt. Schließlich kam man dem Fahrer auf die Schliche, nachdem das Fahrzeug gefunden und Zeugen befragt werden konnten. Der BMW stand verlassen auf einem Wirtschaftsweg. Zudem wurden Bilder aus einer Verkehrsüberwachungsanlage ausgewertet.
Mit im Unfallauto saß ein 27-jähriger Beifahrer, dem nun ein Verfahren wegen Verheimlichung ins Haus steht.
Video: Gruppenvergewaltigung auf Mallorca? Fünf Deutsche in U-Haft
Fünf junge Männer aus Deutschland sitzen in Untersuchungshaft. Ihnen wird Gruppenvergewaltigung einer 18 Jahre alten deutschen Urlauberin vorgeworfen.
Wenige Tage zuvor stirbt eine Frau an gleicher Stelle in Palma de Mallorca
Lesen Sie auch: Deutsche Urlauberin auf Mallorca totgerast
Die Frau aus Deutschland wurde von dem Auto erfasst, als sie auf einem Zebrastreifen die Straße überquerte. Alle Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, teilte die Polizei mit.
Praktisch an derselben Stelle war erst am Mittwoch eine 44-Jährige von einem betrunkenen Fahrer überfahren und getötet worden.