36-jährige Urlauberin auf Mallorca totgerast - Fahrerflucht!
Als er die Polizisten nach seiner Freundin fragt, haben die eine schreckliche Nachricht für den Deutschen

Sie hätte schon längst zu Hause sein müssen!
Wo ist meine Freundin nur? Ein deutscher Urlauber macht sich in der Nacht auf Sonntag auf die Suche nach seiner Partnerin (36). Sie ist nicht in die Ferienwohnung nach Palma de Mallorca zurückgenommen. An der Straße sieht der Mann Blaulicht, fragt die Polizisten, ob sie ihm helfen könnten. Die Beamten müssen ihm eine furchtbare Nachricht überbringen.
Tödliche Fahrerflucht auf der Strandpromenade von Mallorca - dann taucht der Freund des Opfers auf
Wenige Meter entfernt auf dem Paseo Marítimo an der Strandpromenade von Palma liegt die Leiche der Frau. Kurz zuvor wollte sie über den Zebrastreifen gehen, vermutlich war sie auf dem Weg nach Hause. Um 2.55 Uhr am Sonntagmorgen rast ein Auto heran und trifft die Deutsche mit voller Wucht. 30 Meter fliegt der Körper der Urlauberin durch die Luft, knallt dann auf die Straße. Der Autofahrer hält an, fährt wieder los, hält erneut an – und haut dann ab! Fahrerflucht! Der Unbekannte lässt die sterbende Frau zurück.
Polizisten sind ganz in der Nähe, sie rufen sofort den Rettungsdienst. Bis dahin versuchen sie selbst, die 36-Jährige zu reanimieren. Doch niemand kann das Leben der Frau retten. Dann taucht ihr nichtsahnender Freund auf, berichtet das Online-Portal Crónica Balear.
Palma de Mallorca: Mann wacht neben der Leiche seiner Freundin
Der Freund der getöteten Deutschen bleibt laut dem Bericht vor Ort, bis Bestatter die Leiche seiner Partnerin abholen. Schon zu diesem Zeitpunkt betreut ein Psychologe laut Crónica Balear den Mann. Er soll ebenfalls deutscher Staatsbürger sein.
Polizei jagt den Unfallfahrer von Mallorca - wer saß hinterm Steuer des BMW?
Der Crash im Zentrum von Palma de Mallorca war so heftig, dass von dem Unfallwagen offensichtlich mehrere Autoteile abgeflogen sind. Laut örtlicher Medien soll es sich um einen getunten BMW handeln.
An der Unfallstelle gibt es viele Überwachungskameras. Die Polizei hofft, den feigen Fahrer bald zur Strecke zu bringen.
Im Video: Gruppenvergewaltigung auf Mallorca? Fünf Deutsche in Haft
Mallorca kommt nicht aus den Schlagzeilen
Auch ein anderes mutmaßliches Verbrechen hält Mallorca gerade in Atem. Fünf junge Männer aus Deutschland sitzen in Untersuchungshaft. Ihnen wird Gruppenvergewaltigung einer 18 Jahre alten deutschen Urlauberin vorgeworfen. (rsa/ dpa)
Lese-Tipp: Gruppenvergewaltigung auf Mallorca? Was wir wissen und was nicht