RTL News>Gesundheit>

Der Corona-Dunkelziffer-Radar: Wie ist die Lage in meinem Landkreis?

Tatsächliche Zahl an Infizierten

Der Corona-Dunkelziffer-Radar: Wie ist die Lage in meinem Landkreis?

Corona-Dunkelziffer-Radar gibt Auskunft Wie ist die Lage in meinem Landkreis?
01:35 min
Wie ist die Lage in meinem Landkreis?
Corona-Dunkelziffer-Radar gibt Auskunft

30 weitere Videos

Unerkannt erkrankt: Corona-Radar bringt Licht in Dunkelziffer

Es ist ein großes Rätsel in der Corona-Pandemie: Wie viele Infizierte gibt es in Deutschland wirklich ? Eigentlich liegen jeden Morgen die neuen Infektionszahlen des Robert-Koch-Instituts vor. Dabei handelt es sich aber nur um die Fälle, die beim Gesundheitsamt gemeldet sind. Doch wie hoch ist die Corona-Dunkelziffer ? Wer wissen will, wie die Lage bei sich vor der Haustür wirklich ist, dem soll jetzt dieses neue Angebot weiterhelfen: der Dunkelziffer-Radar .

+++Alle Infos und Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie auch in unserem Liveticker auf RTL.de+++

Es handelt sich um Schätzungen

Wie viele Menschen gibt es, die ohne Symptome erkranken und somit nicht offiziell erfasst werden? Wie hoch ist das Risiko für mich, in meiner Stadt oder meinem Ort, wenn ich einkaufen gehe? Diesen Fragen geht der „ Covid 19-Dunkelziffer-Radar “ tagesaktuell und geografisch geordnet nach.

Wir sprechen mit den Initiatoren, lassen uns erklären wie ihre Arbeit aussieht und wie sie die Schätzungen der unentdeckten Fälle berechnen. Mit welchem erschreckenden Ergebnis unsere Reporterin konfrontiert wird und was das Team hinter dem Dunkelziffer-Radar mit seinem Rechner erreichen möchte, das erfahren Sie in unserem Video.