Spezial-Kreation wird zum Internet-Hit

Dem Zufall sei Dank! Warum sein "Currywurst Hawaii"-Rezept zum Mega-Erfolg wurde

Warum sein Currywurst-Rezept zum Mega-Erfolg wurde Dieses Mal sind die Italiener nicht entsetzt
02:27 min
Dieses Mal sind die Italiener nicht entsetzt
Warum sein Currywurst-Rezept zum Mega-Erfolg wurde

30 weitere Videos

Bestimmt kennen Sie das: Der Kuchen ist misslungen, also wird er den Kaffee-Gästen eben so serviert. Aus genau so einer Not hat Benjamin Becker, Inhaber der Brutzelbude "Hans Wurst" in Kassel, jetzt nicht nur eine Tugend, sondern auch einen Mega-Erfolg gemacht.

Lese-Tipp: Currywurst vs. Döner - was schmeckt den Deutschen besser?

Ihre Meinung ist gefragt:

Pizza Hawaii war gestern!

Currywurst Hawaii heißen die zwei Zauberworte, Ananasstücke in Kombination mit dem kulinarischen Berliner Klassiker. Den Puristen mag es schaudern, aber tatsächlich geht die Wurst so ab, dass deren Erfinder während unseres Interviews sogar weiterarbeiten muss, ein Video, das die Spezial-Wurst auf TikTok bewirbt, geht viral: mehr als zwei Millionen Klicks - unfassbar! Die alles entscheidende Frage: Wie ist Wurstmann Becker überhaupt auf die Idee mit der Currywurst Hawaii gekommen? Die Antwort verraten Ihnen RTL-Reporterin Alexandra Pitronik und RTL-Reporter Uwe Bradke im Video. (ija)