Gerüchte um Sensations-TransferRonaldo will zu Dortmund - aber will der BVB auch?
Es ist wohl das heißeste Transfergerücht des Sommers. Cristiano Ronaldo drängt offenbar auf einen Wechsel in die Bundesliga – zu Borussia Dortmund. Aber ist ein möglicher Deal für den BVB überhaupt realistisch? Oben im Video erklärt unser Kollege, wo es haken könnte.
Wechselt Cristiano Ronaldo in die Bundesliga?
Die Sache ist so: Bislang hat sich Cristiano Rionaldo, seines Zeichens immer noch einer der größten Stars im Fußball, einen Korb nach dem anderen abgeholt. Denn er will ja eigentlich dringend weg von Manchester United. Ein stolzer Club zwar. Englischer Rekordmeister, tolle Historie: Problem: Das Team spielt nicht in der Champions League – und da sieht sich ein Ronaldo dann schon auch spielen, trotz seiner 37 Jahre.
Lese-Tipp: Ronaldo-Schwester geht auf Real-Boss los
Daher bearbeiten dem Vernehmen nach sein Berater Jorge Mendes und er selbst United, um einen Wechsel anzuschieben. Und da er sich von Real, Chelsea bis Bayern eben nur Absagen abgeholt hat, ploppt nun der Name Borussia Dortmund auf. Klingt erst mal überraschend, wäre für Ronaldo aber wohl die letzte Möglichkeit, in der Königsklasse zu spielen. Der Wunsch zum BVB zu wechseln sei daher groß, heißt es seitens „CBS Sports“, die sich auf Quellen aus dem Umfeld von Manchester United berufen. Auch „Bild“ berichtet von dem konkreten Anliegen des Ronaldo-Beraters. Zumal der Portugiese bisher nicht in der Bundesliga gespielt hat und wohl bereit für ein letztes sportliches Abenteuer wäre.
Das spricht dagegen
Die Sache hat einen Haken: Für Borussia Dortmund ist der Weltstar eigentlich zu teuer, passt überhaupt nicht ins Gehaltsgefüge. Zudem hat der BVB mit Youssoufa Moukoko einen massiv talentierten Youngster in den Reihen hat und möchte diesen wohl kaum verprellen. Der Ersatz für Sebastien Haller (Hodentumor) ist mit Anthony Modeste auch schon gefunden. Daher wird nach „Bild“-Informationen nichts aus dem Deal. Für das Bundesliga-Theater schade, aus Dortmund-Sicht allerdings nachvollziehbar. (msc)


































