Bei Abflug negativ, bei Ankunft positiv! Was ist nur passiert?

Corona-Schock in Indien: 125 Passagiere von Charterflug aus Italien plötzlich positiv auf Corona getestet

Eigentlich wollten die 179 Passagiere einer Chartermaschine von Mailand nach Punjab (Indien) einfach nur wieder sicher an ihr Ziel kommen. Doch nach der Landung dann die große Verwirrung: Bei der Ankunft in Indien werden plötzlich 125 Passagiere positiv auf das Corona-Virus getestet. Doch wie kann das sein? Was der Direktor des Airports zu dem kuriosen Vorfall sagt, zeigen wir Ihnen im Video.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de

Plötzlich bricht am Flughafen in Indien das Chaos aus

Der Fall aus Indien lässt einen wirklich mehr als staunen. Denn bevor die Passagiere in Italien los geflogen sind, wurden alle negativ auf das Corona-Virus getestet. Insgesamt saßen 179 Personen, darunter auch 19 Kinder in der Maschine. Da Indien Italien als ein Land mit besonders hohem Risiko für die Corona-Omikron-Variante eingestuft hat, mussten sich alle Fluggäste vor Abflug einem Corona-Test unterziehen. Doch scheinbar ohne allzu großen Erfolg. Sollte man doch eigentlich meinen, dass so alle Passagiere wohl und heil in Indien ankommen, ist anscheinend doch ein ganz anderer Fall eingetroffen. Denn bei Ankunft wird ein Großteil (125 Passagiere) positiv getestet. Viele sind komplett ratlos. Sogar die Polizei kommt zum Einsatz, weil viele Fluggäste offenbar voller Panik das Ankunftsterminal stürmen, um den Flughafen so schnell wie möglich verlassen zu können.

Die Corona-positiven Passagiere mussten sich sofort nach ihrer Ankunft in Quarantäne begeben. Wie genau es zu den vielen Ausbrüchen kommen konnte, ist weiterhin unklar und wird jetzt untersucht.

Vermeintlich im Flieger angesteckt: Kann das überhaupt sein?

Im Interview mit RTL gibt der Allgemeinmediziner und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht eine vermeintliche Erklärung für die vielen positiven Corona-Tests ab.