Kommentar über geplatztes Deutschland-KonzertBoah Wendler, bleib' einfach in den USA - hier will dich eh keiner sehen!

Rolf Vennenbernd
Michael Wendler lebt in den USA
deutsche presse agentur

Ich kann es einfach nicht mehr hören!
Zuerst zieht Michael Wendler über Deutschland her und verkündet, dass er nie wieder einen Fuß in sein Heimatland setzen will – und jetzt will er auf Biegen und Brechen unbedingt hier auftreten. Problem: Wir wollen dich hier nicht (mehr) haben! Also bleib doch bitte da, wo der Pfeffer wächst – in deinem ach so tollen Amerika! Ein Kommentar über den Versuch der Rückkehr des Schlagersängers.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Einst war ich Wendler-Fan, bis...

Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich ein riiiesen großer Michael Wendler Fan war. Seine anspruchslose Musik – jedes Lied hört sich ja gleich an – fand ich einfach toll. Locker lässig im Takt mitwippen, belanglose Texte mitsingen, dabei ein Bierchen – Jackpot. Und auch der Typ selbst hat mich fasziniert: Er hat in der Öffentlichkeit immer so getan, als ob er der Größte wäre und ein mega Ego hätte. Dabei war er privat klitzeklein mit Hut. Ja, ich habe Michael Wendler häufig beruflich getroffen und ihn daher ein bisschen besser kennengelernt.

Lese-Tipp: Hier strippt Michael Wendler für mich

Doch seitdem er mit Laura Müller zusammen ist, in die USA auswanderte und dann auch noch einen Schwurbel-Anfall während der Corona-Pandemie bekommen hat, hat sich meine Sicht auf den Typen um 180 Grad (so heißt übrigens eines seiner Lieder. Hört sich genau so an wie „Sie liebt den DJ“) geändert.

Im Video: HIER wohnen jetzt Michael Wendler und seine Laura

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Michael, wir wollen dich hier nicht mehr!

Nachdem der Wendler letztes Jahr schon sein Europa-Comeback in der Schweiz angekündigt hat, verkündete er nun ganz stolz seine Rückkehr nach Deutschland. 2025 wolle er angeblich in Oberhausen auftreten. Die Verträge seien alle unterschrieben. Doch da haben er und sein Veranstalter die Rechnung ohne die Eigentümer der Austragungsstätte gemacht. Als der StadtSportBund Oberhausen erfuhr, dass der umstrittene Sänger bei ihnen auftreten soll, haben sie sämtliche Absprachen wieder rückgängig gemacht!

Lese-Tipp: Comeback-Konzert gecancelt! Oberhausen will den Wendler nicht

Richtig so, finde ich! Zuerst kehrt er Deutschland den Rücken, hinterlässt hier einen riesen Berg an Steuerschulden (übrigens mehr als eine Million Euro), baut sich dann ein neues Leben in Florida samt XXL-Villa auf – und jetzt will er hier plötzlich wieder auftreten, als ob nichts gewesen sei? Pff! Pustekuchen! Nicht mit uns! Und ehrlich gesagt auch mit keinem anderen Land. Du hast es dir verscherzt - die Frage ist nur: Wann hat auch Amerika die Schnauze voll von dir?