Ups, das ging schief!
Michael Wendler kündigt Comeback-Konzert an und die Fans sind sauer!

Das hatte sich Schlagersänger Michael Wendler sicherlich anders vorgestellt. Auf Facebook kündigt er sein großes Comeback-Konzert an und erntet dafür von seinen Fans vor allem eins: Kritik! Wir verraten, was die Fans so auf die Palme bringt.
Michael Wendler: Kein Konzert in Deutschland!
Nachdem sein letzter Comeback-Versuch scheiterte, will Schlagersänger Michael Wendler (51) nach vier Jahren Pause endlich wieder auf die Bühne zurückehren. Doch die Sache hat einen großen Haken.
Lese-Tipp: Nach Konzert-Absage: Michael Wendler lässt seiner Wut freien Lauf
Sein Comeback-Konzert am 4. Mai 2024 findet nicht etwa in seinem Heimatland Deutschland statt, sondern in einer eher kleinen Location in Zürich in der Schweiz. Auch im weiteren Verlauf seiner Comeback-Tour 2024 seien keine Konzerte in Deutschland geplant. „Die Tournee 2024 wird eine kleine europäische Tour. Auftakt ist in der Schweiz, dann geht es nach Österreich und nach Spanien und vielleicht noch Italien. 2024 wird es keinen Konzerttermin in Deutschland geben“, schreibt der Wendler dazu auf Facebook.
Im Video: Michael Wendler und Laura Müller sind Eltern geworden
Darum kommt der Wendler nicht nach Deutschland
Ein Umstand, der Unmut bei seinen Fans schürt. „Hmm, warum denn nicht in Deutschland Herr Wendler? Schließlich kommen Sie ja von hier“, fragt sich ein Fan. Und ein anderer ärgert sich: „Was soll das denn? Keine Konzerte in Deutschland? Ich dachte, es wird eine große Tour werden. In Deutschland warten wohl die meisten Fans auf dich.“
Doch dass der Wendler Deutschland bei seiner großen Tour meidet, könnte einen ganz einfachen Grund haben. Der Sänger hat in Deutschland noch über eine Million Steuerschulden und könnte von der Staatsanwaltschaft verhaftet werden.

Die Wendler-Fans sind sauer: 72 Euro für einen Stehplatz!
Aber nicht nur die Wahl seiner Konzert-Orte ärgert die Fans – auch die Ticketpreise bringen die Fans auf die Palme. Eine Stehplatz-Karte bei seinem Comeback in der Schweiz kostet umgerechnet 72 Euro. Wer sitzen will, muss sogar noch tiefer in die Tasche greifen und ganze 103 Euro blechen.
Lese-Tipp: Werden wir den Wendler-Spross je sehen? Jetzt sprechen Laura und Michael Klartext!
Zu viel für einige Fans! „Sorry ich komme gerne wieder (...), aber bitte in Deutschland zu erschwinglichen Preisen. Ich gebe auch gern mehr aus (...), aber nicht über 70 Euro für den billigsten Stehplatz in der Schweiz“, heißt es in einem Kommentar. „Ernsthaft jetzt? 69 Franken für einen Stehplatz für eine Stunde Konzert? Ich wäre gern gegangen, aber das ist mir zu teuer“, ärgert sich ein weiterer Fan.
Doch der Schlagersänger braucht Einnahmen, um das Luxusleben in Florida gemeinsam mit seiner Frau Laura und ihrem kleinen Sohn Rome finanzieren zu können. Schließlich hatte sich der Wendler erst kürzlich eine neue Luxusbleibe in den Sonnenstaat gegönnt. (jve)