Mehr Mädchen wählen mittlerweile Berufe, die vor allem bei Jungs beliebt sind.
Immer mehr Mädchen streben bestimmte bei Jungs beliebte Ausbildungsberufe an - und umgekehrt. Oft ist die Wahl aber noch von Klischees geprägt.
Eine Studie zeigt, mit welchem Einkommen man bereits zur Oberschicht gehört.

iStockphoto/ RTL interactive
Wer so viel verdient, gehört laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft schon zur Oberschicht und damit den einkommensstärksten zehn Prozent.
An Klempnern mangelt es in Deutschland am meisten.
Klempner, Sanitärinstallateure, Heizungs- und Klimatechniker sind die begehrtesten Berufe in Deutschland - zumindest aus Arbeitgebersicht.
Mehr Frauen in Führungspositionen.
Es ist ein Fortschritt zu erkennen: Die Zahl der Frauen in der Vorstandsetage börsennotierter Unternehmen in Deutschland ist zum achten Mal in Folge gestiegen.
Beim Steuerbescheid lohnt es sich, ganz genau hinzuschauen.
Zwischen Steuererklärung und Steuerbescheid können sich viele Fehler einschleichen. Die Folge: Weniger Geld für Sie! So legen Sie wirksam Einspruch ein.
Ein Ventilator im Büro sorgt für Abkühlung.
Hohe Temperaturen sind anstrengend - vor allem im Büro. Aber gibt es Hitzefrei für Arbeitnehmer und welche Regeln gibt es für heiße Tage am Arbeitsplatz?
In der aktuellen Finanztest-Ausgabe wurden Versicherungen zur Berufsunfähigkeit getestet. Worauf sollte man achten, wenn man eine solche abschließt?
Urlaub so viel man will - das klingt wie der Traum aller Arbeitnehmer! Darum setzen immer mehr Firmen auf ein Urlaubsmodell auf Vertrauensbasis.
Dürfen Arbeitnehmer sehen, was der Chef über sie sammelt?
Von der Bewerbung bis zur Abmahnung: Dürfen Arbeitnehmer sich das anschauen, was ihr Chef über sie gesammelt hat?
Arbeitgeber sollen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs verpflichtet werden, die Arbeitszeiten ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Alle EU-Staaten müssten dies durchsetzen.
Das Urlaubsgeld ein schönes Extra für die Reisekasse des Arbeitnehmers. Aber nicht jeder hat Anspruch darauf.
Habe ich Anspruch auf Urlaubsgeld? Und was passiert mit dem Urlaubsgeld bei Krankheit und Kündigung? Wir klären die wichtigsten Fragen.
Mehr Zeit für Familie, Hobbys oder private Weiterbildung. Das Prinzip: Arbeitnehmer können für einen Zeitraum zwischen einem und fünf Jahren die Arbeit in Teilzeit beantragen, danach kehren sie automatisch in die Vollzeitstelle zurück.
Frauen verdienen im Schnitt immer noch 21 Prozent weniger als Männer - bei gleicher Arbeit. Dass das so ist, finden schon Kinder ungerecht - wie unser spannendes Experiment zum Equal Pay Day zeigt.
Gleichberechtigung? In kaum einem anderen EU-Land ist die Gehaltslücke zwischen Frauen und Männern so groß wie in Deutschland.
Seit Jahren verdienen Frauen durchschnittlich ein Fünftel brutto weniger als Männer. Und das, obwohl sie besser ausgebildet sind und deutlich mehr arbeiten als noch vor 40 Jahren.
Mit der Körpersprache sendet jeder unbewusst sehr deutliche Signale aus. Wir verraten, wie Sie Ihre Körpersprache im Job für ein professionelles Auftreten nutzen.
Nicht genommene Urlaubstage können nicht mehr so einfach verfallen.
Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden, dass Arbeitgeber ihre Beschäftigten künftig auffordern müssen, noch nicht beantragten Urlaub zu nehmen.
Das Experiment in Finnland hat gezeigt, dass ein gesichertes Grundeinkommen glücklich macht.
Zwei Jahre lang wurde in Finnland das bedingungslose Grundeinkommen getestet. Die Ergebnisse sind erfreulich, aber auch ein wenig ernüchternd.
Mariamah und Natascha haben trotz eines 10-Stunden-Arbeitstages ständig Angst vor dem finanziellen Absturz. Wir haben die beiden mit der Kamera begleitet.
Zehn Jahre nach der Geburt verdienen Mütter durchschnittlich 61 % weniger als im Jahr vor der Geburt ihres Kindes.
Während Frauen laut einer aktuellen Studie nach der Geburt 61 Prozent weniger verdienen als zuvor, kann ein Kind für Väter von Vorteil sein. Aber warum?