Katja Burkard trifft den Comedian

Bernd Stelter über seinen Abnehmerfolg: DAS habe ich geändert!

21. September 2021 - 18:53 Uhr

Der Comedian hat fast 30 Kilo abgespeckt

Auf ein Kölsch mit Comedian Bernd Stelter! In einer echten kölschen Kneipe trifft RTL-Moderatorin Katja Burkard für die Punkt 12-Rubrik "Katja trifft" spannende Persönlichkeiten. Dieses Mal ist der 60-jährige Karnevalist an der Reihe – passender könnte der Ort des Blind Dates also nicht sein. Im Talk geht es ums Golfen, ums Camping, um Bernd Stelters enormen Abnehmerfolg und um das Geheimnis einer langen und glücklichen Ehe. Da wird die Frohnatur sogar ganz sentimental.

„Wenn du so lange verheiratet sein willst, dann muss man daran arbeiten"

Jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen – das gehört für Bernd Stelter mittlerweile zum Alltag. Damit konnte er nicht nur insgesamt 28 Kilo abnehmen, sondern auch ein neues Lebensgefühl entwickeln. "Wir ernähren uns wirklich gut, aber ich bin NICHT auf Diät", betont der Komiker jedoch. Seit 30 Jahren sind er – und seine Frau, seine bessere Hälfte – ein Paar. Die beiden haben einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter. Zum Thema Ehe hat er eine klare Meinung: "Wenn du so lange verheiratet sein willst, dann muss man daran arbeiten. So eine Ehe geht nicht automatisch. Und man muss immer neugierig bleiben."

Wo er Katja Burkard gegenüber aus dem Nähkästchen plaudert? Auf einer Indoor Golfmatte, die er vor der Kneipentheke ausgebreitet hat. Und auch die RTL-Moderatorin muss ran und ihren Abschlag üben. Das interessante Gespräch und wer noch dazu kam, das erfahren Sie im Video. (bso/rbö/vdü)