Polizei Oberbayern Nord bittet um Hinweise

Wer hat Tobias D. gesehen? 25-Jähriger nach Festival-Besuch vermisst

Tobias D. (25) aus Bayern ist tot  Leiche in See gefunden
00:31 min
Leiche in See gefunden
Tobias D. (25) aus Bayern ist tot 

30 weitere Videos

Wo ist Tobias D.? Seit mittlerweile drei Tagen fehlt von dem 25-Jährigen jede Spur, seine Freunde und er verloren sich bei einem Festival aus den Augen. Die Polizei setzte Hubschrauber und Spürhunde ein – bislang ohne Erfolg. Wer kann bei der Suche helfen?

Lese-Tipp: Leiche in See gefunden: Tobias D. (25) aus Bayern ist tot

Bayern: Tobias D. wird seit Freitag vermisst

Tobias war am vergangenen Freitag zusammen mit zwei Freunden auf dem Echinger Brass-Wiesn-Festival im Landkreis Freising. Zuletzt ist er in augenscheinlich alkoholisiertem Zustand gesehen worden. Durch das elektronische Bezahlsystem auf dem Gelände ist der 25-Jährige zuletzt um 22:50 Uhr im Festzelt registriert worden, bevor das Festival gegen 23 Uhr wegen einer Unwetterwarnung vorzeitig abgebrochen wurde. Danach verloren Tobias und seine Freunde sich aus den Augen. Sein Handy war schon vorher nicht mehr erreichbar und ist bis heute ausgeschaltet oder ohne Strom. Zuletzt war es auf dem Festival eingeloggt.

Tobias D. Polizei bittet um Hinweise

Tobias’ Freunde meldeten ihn am Samstag bei der Polizei als vermisst. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin mit Hubschraubern und Spürhunden nach dem Vermissten, auch die Wasserwacht und die Feuerwehr beteiligten sich an der Suche – doch ohne Erfolg.

Tobias wird noch immer vermisst, es gibt keine heiße Spur. Daher bittet die Polizei Oberbayern Nord nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat etwas gesehen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformfacebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Tobias trug ein weinrotes Hawaiihemd und eine braune Lederhose

Laut Polizei ist Tobias etwa 1,75 Meter groß und etwa 80 Kilo schwer. Er ist schlank, hat braun-grüne Augen und kurze, braune Haare mit Seitenscheitel. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug Tobias ein weinrotes Hawaiihemd und eine braune Lederhose sowie eine Halskette von s.Oliver.

Sie können etwas zu dem Fall beitragen? Die Polizei bittet in diesem Fall darum, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/95100 zu melden. (jda/ gsc)