TikTok-Video sorgt für Aufregung

Schon wieder Bäh im Bierkönig: Wird hier verschüttetes Bier wieder ausgeschenkt?

Wird hier verschüttetes Bier wieder verkauft? Bäh im Bierkönig
00:41 min
Bäh im Bierkönig
Wird hier verschüttetes Bier wieder verkauft?

30 weitere Videos

Schlimmer geht immer! In einem Video, das bereits über zwei Millionen Mal geklickt wurde, sieht man, wie eine Kellnerin Gläser durch die Bier-Reste unter der Zapfanlage zieht. Wird hier nur die Theke geputzt? Oder Recycling betrieben? Es ist nicht das erste Video, das in diesem Jahr für negative Schlagzeilen über die Ballermann-Location sorgt: Bereits im Juli machten Bilder der unhygienischen Gläserreinigung im Bierkönig die Runde, auf denen zu sehen ist, wie ein Mitarbeiter benutzte Gläser lediglich einmal kurz durchs Wasser zieht.

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Bierkönig hat sich bisher nicht geäußert

Die User sind hin und hergerissen. Die eine Hälfte ist sich sicher: Die Dame reinigt nur schnell den Auslauf. Andere Nutzer wiederum sind angeekelt. Schließlich suggeriert der Uploader mit seinem Clip, dass die Gläser scheinbar nicht ohne Grund wieder aufgefüllt werden. Man hört, wie er sich lauthals aufregt und seinen Augen kaum trauen kann. Wurde die Getränke-Reste etwa so vom Kult-Lokal auf Mallorca ausgeschenkt? Das geht aus dem Bildmaterial leider nicht hervor, das Video endet abrupt.

Ob die Gläser also nur zum Putzen genutzt wurden oder ob Bier-Recycling betrieben wurde, bleibt offen. Auf RTL-Anfrage wollte sich der Bierkönig bislang nicht äußern. (dhe/vdü)