Ein besonderer Event-Dreh

Backstage bei AWZ: So lief es bei der spannenden Eiskunstlauf-EM ab

Toller Eventdreh: Eiskunstlauf bei AWZ Dieser Dreh war auch für die AWZ-Stars spannend
02:59 min
Dieser Dreh war auch für die AWZ-Stars spannend
Toller Eventdreh: Eiskunstlauf bei AWZ

30 weitere Videos

Erol Sander macht in seiner Rolle als Gentleman-Gangster Giese erneut Ärger bei „Alles was zählt“. Während der Eiskunstlauf-EM erfahren die Steinkamps, dass Frank Giese eine Bombe in der Halle platziert hat! Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Das ist die spannende Geschichte – doch der Dreh zu dieser AWZ-Folge war nicht weniger spannend! Ganz besonders für Schauspielerin Alexandra Fonsatti (Chiara) war der Dreh zur Eiskunstlauf-EM eine echte Herausforderung – sie musste gleich für zwei Küren trainieren. Ansonsten dürfen sich AWZ-Fans freuen auf glitzernde Kleider, tolle Special-Effects und atemberaubend schöne Tanzfiguren auf dem Eis! Mehr dazu sehen Sie im Video.

Immer spannend: Der Dreh der AWZ-EM - vor echtem Publikum

Für die AWZ-Stars sind derartige Dreharbeiten immer etwas Besonderes. Besonders schön: Es durfte wieder Publikum vor Ort sein und darunter waren auch Fans, wie Suri Abassi (Leyla) erzählt: „Der Dreh für die Europameisterschaft war ein absolutes Novum für mich, wir hatten nämlich 120 Komparsen dabei. Ein Großteil davon waren Fans, die, glaube ich, deutlich aufgeregter waren als die Schauspieler.“

Chiara (Alexandra Fonsatti) läuft im Angesicht des Todes eine berauschende EM-Kür.
Chiara (Alexandra Fonsatti) läuft im Angesicht des Todes eine berauschende EM-Kür.
RTL / Julia Feldhagen, AWZ Folge 4026

Weitere AWZ-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:

Playlist: 30 Videos

AWZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (sbo)