Starporträt
Suri Abbassi spielt Leyla Öztürk
Rollenprofil Leyla Öztürk
Leyla Öztürk und ihre Eltern lebten in Berlin und sind eigentlich nur auf der Durchreise in Essen, da sie endlich ihren Traum von einem Hotel in der Türkei verwirklichen wollen. Als Leyla jedoch erfährt, dass ihr Großcousin Deniz Cheftrainer des Steinkamp-Kaders ist, beschließt sie spontan, in Essen zu bleiben und am Sichtungslauf im Zentrum teilzunehmen. Dabei stößt sie bei ihren Eltern jedoch auf wenig Verständnis, da sie bereits einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester in der Türkei hat. Mit viel Überredungskunst und Marians Unterstützung stimmen sie jedoch zu und so hofft sie, dass Deniz ihr dabei helfen wird, ihren Traum, Eiskunstläuferin zu werden, doch noch zu erreichen.
Leyla ist einem soliden, gut strukturieren Umfeld aufgewachsen, wurde aber von ihren Eltern immer in die Pflicht genommen, musste mit anpacken und Verantwortung übernehmen. Sie ist sehr schlagfertig, zielstrebig und belastbar. Zudem ist sie sehr empathisch, was sie prädestiniert für den Job als Krankenschwester. Inzwischen ist sie Eiskunstläuferin im Kader der Steinkamps.
Steckbrief
Name: Öztürk
Vorname: Leyla
Familienstand: ledig
Beruf: Eiskunstläuferin
Familienangehörige/ Partner:
Sinan Öztürk (Vater)
Hilal Öztürk (Mutter)
Marian Öztürk (Onkel)
Deniz Öztürk (Großcousin)
Ziele/ Wünsche:
Leyla möchte Karriere als Eiskunstläuferin im Steinkamp-Kader machen.
Biografie Suri Abbassi
Suri Abbassi wurde am 23.11.1994 in Duisburg geboren. Von 2014 bis 2015 arbeitete sie als Radioreporterin, Redakteurin und Moderatorin. Im Jahr 2018 war sie in dem Kurzfilm „Was bleibt“ zu sehen. In 2020 wirkte sie in der Hörspielproduktion „Arzu“ in Ludwigsburg mit und machte bei der digitalen Jugendkonferenz „InkluDay“ die Live-Moderation. Außerdem hat Suri Abbassi ein Studium der Medien- und Kulturwissenschaften mit dem Bachelor abgeschlossen.
Empfehlungen unserer Partner
Die neuesten Videos mit den AWZ-Stars
Playlist: 10 Videos