Starporträt

Suri Abbassi spielt Leyla Öztürk

Suri Abbassi
Suri Abbassi
© TVNOW / Julia Feldhagen

30. August 2021 - 9:45 Uhr

Rollenprofil Leyla Öztürk

Leyla Öztürk und ihre Eltern lebten in Berlin und sind eigentlich nur auf der Durchreise in Essen, da sie endlich ihren Traum von einem Hotel in der Türkei verwirklichen wollen. Als Leyla jedoch erfährt, dass ihr Großcousin Deniz Cheftrainer des Steinkamp-Kaders ist, beschließt sie spontan, in Essen zu bleiben und am Sichtungslauf im Zentrum teilzunehmen. Dabei stößt sie bei ihren Eltern jedoch auf wenig Verständnis, da sie bereits einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester in der Türkei hat. Mit viel Überredungskunst und Marians Unterstützung stimmen sie jedoch zu und so hofft sie, dass Deniz ihr dabei helfen wird, ihren Traum, Eiskunstläuferin zu werden, doch noch zu erreichen.

Leyla ist einem soliden, gut strukturieren Umfeld aufgewachsen, wurde aber von ihren Eltern immer in die Pflicht genommen, musste mit anpacken und Verantwortung übernehmen. Sie ist sehr schlagfertig, zielstrebig und belastbar. Zudem ist sie sehr empathisch, was sie prädestiniert für den Job als Krankenschwester.

Name: Öztürk

Vorname: Leyla

Familienstand: ledig

Beruf: Ausbildung zur Krankenschwester

Familienangehörige/ Partner:

Sinan Öztürk (Vater)

Hilal Öztürk (Mutter)

Marian Öztürk (Onkel)

Deniz Öztürk (Großcousin)

Ziele/ Wünsche:

Leyla möchte Eiskunstläuferin im Steinkamp-Kader werden.

Biografie Suri Abbassi

Suri Abbassi wurde am 23.11.1994 in Duisburg geboren. Von 2014 bis 2015 arbeitete sie als Radioreporterin, Redakteurin und Moderatorin. Im Jahr 2018 war sie in dem Kurzfilm "Was bleibt" zu sehen. In 2020 wirkte sie in der Hörspielproduktion "Arzu" in Ludwigsburg mit und machte bei der digitalen Jugendkonferenz "InkluDay" die Live-Moderation. Außerdem hat Suri Abbassi ein Studium der Medien- und Kulturwissenschaften mit dem Bachelor abgeschlossen.

Die neuesten Videos mit den AWZ-Stars

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Alles was zählt“ auf TVNOW

Ganze AWZ-Folgen laufen bis zu sieben Tage vor Ausstrahlung auf TVNOW.