An Unfallstelle im sächsischen Dohma gestorben

Horror-Unfall: Ford zerschellt an Bäumen – Vater (58) und Sohn (27) tot

Der Ford wurde bei dem tödlichen Unfall in Sachsen völlig zerstört.
Unfallaufnahmen zeigen, wie sehr der blaue Ford bei dem Crash in Sachsen beschädigt wurde.
Schwarckmedia AGT/Screenshot

Sie sitzen im Auto, womöglich unterhalten sie sich, hören Radio, wollen schnell ans Ziel kommen – und ahnen nichts von der Gefahr: Plötzlich sind Vater (58) und Sohn (27) tot! Umgekommen auf der Staatsstraße S 173 im sächsischen Dohma.

Horror-Crash in Sachsen: Zwei Familienmitglieder kommen bei Autounfall ums Leben

Es ist Donnerstagabend, der 22. Juni, um kurz vor 19 Uhr. Ein Ford Focus fährt die Landstraße entlang – im Auto sitzen laut Bild ein Vater und sein Sohn. Dann passiert es: Der Vater verliert in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen. Der Ford kommt von der Fahrbahn ab, kracht mit voller Wucht gegen zwei Bäume. Das Auto zerschellt, 80 Meter weit sollen die Trümmerteile geflogen sein. Übrig bleibt nur ein Haufen voll blauem Blech. Für Vater und Sohn kommt jede Hilfe zu spät – Ersthelfer versuchen noch, sie zu reanimieren, können jedoch nichts mehr für die Familienmitglieder tun.

Lesen Sie auch: Papa hilft Küken über die Straße - Augenblicke später ist er tot

Heftiger Autounfall: Zwei Familienmitglieder sterben auf S173 in Sachsen

Fünf Stunden lang ist die Straße aufgrund des tödlichen Autounfalls gesperrt. Polizisten nehmen den Unfall auf, informieren Angehörige – der übliche Verlauf nach einem solchen tragischen Unfall. Erst nach Mitternacht sind die Bergungsarbeiten abgeschlossen – der genaue Unfallhergang muss jedoch noch von Spezialisten untersucht werden. Auf RTL-Anfrage wollte die Polizei sich nicht weiter zu dem Drama äußern. (ibü)