Weil er die Ausfahrt verpasst hatAmazon-Fahrer wendet mitten auf der Autobahn! Unfall mit zwei Verletzten

11.12.2023, Schleswig-Holstein, Barnitz: Ein Lieferwagen steht zerbeult auf der Autobahn A1. Vermutlich durch einen Falschfahrer sind Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld (Kreis Stormarn) schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Kurierfahrzeuges am Montagabend in die falsche Richtung unterwegs und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Auto. Foto: René Schröder/News5/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Das Paket-Auto ist in die falsche Richtung unterwegs und kracht in ein entgegenkommendes Auto.
n5 sei, dpa, René Schröder

War der Lieferstress etwa so groß oder was hat diesen Paketboten geritten?
Er wendet mitten auf der A1 und wird zum Geisterfahrer! Sekunden später kracht er in ein entgegenkommendes Auto, zwei junge Menschen werden verletzt. Was die Polizei dann feststellt, macht einfach nur noch sprachlos.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Paketbote als Geisterfahrer unterwegs

Er habe vermutlich auf der Autobahn gewendet, weil er die Ausfahrt verpasst hat, so die Polizei. Ob der zusätzliche Geschenkestress kurz vor Weihnachten dazu beigetragen hat, kann die Polizei nicht bestätigen. Der 37-jährige Fahrer hat sich bisher nicht zu seinem gefährlichen Fahrmanöver geäußert.

Der Crash passiert am Montagabend (11. Dezember) auf der A1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld (Kreis Stormarn).Als Geisterfahrer kracht der Paketbote seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dessen beiden Insassen, ein Mann (24) und eine Frau (25), werden verletzt und kommen mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus.

Lest auch: Vier Verletzte! Geisterfahrer kracht in Hamburg in ein Taxi und wird im Auto eingeklemmt

Video-Tipp: Geisterfahrt mit dem Lkw: Besoffen mit dem 40-Tonner im Gegenverkehr

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der Fahrer ist stark alkoholisiert

Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,85 Promille. „Eine Blutprobenentnahme wird angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt“ so die Polizei im Interview mit RTL. Der Führerschein des Kielers ist nach ersten Ermittlungen in Deutschland nicht gültig, daher ermittelt die Polizei jetzt auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (hst)

Lest auch: Amateur-Fußballer stirbt bei Geisterfahrer-Crash - Kameraden: Wir kannten "Koschi" seit der Grundschule