Ex-Kanzlerin in Berlin-Mitte gesichtet
Angela Merkel ganz bodenständig: Ihre Brötchen kauft sie selbst
Star-Allüren – Fehlanzeige! Ex-Kanzlerin Angela Merkel (68) ist wahrscheinlich die bekannteste Frau Deutschlands, doch ihre Brötchen holt sie trotzdem selbst. Das bewies die 68-Jährige jetzt in Berlin. Bei der Bäckerei „Wiener Brot“ im Stadtteil Mitte kreuzte die einstige CDU-Chefin selbst auf, um sich mit Gebäck und Leckereien einzudecken. So schön bodenständig!
Adrett, wie man sie kennt
Am 10. Oktober erhält die ehemaligen Bundeskanzlerin den hoch dotierten Nansen-Flüchtlingspreis für ihre Rolle in der Migrationskrise von 2015 bis 2016. Ein Event mehr, bei dem alle Kameras auf die Politikerin gerichtet sein werden. Doch dass Aufnahmen von der Privatfrau Angela Merkel an die Öffentlichkeit gelangen, ist eher eine Seltenheit. Trotzdem gelang es einem Fotografen, der die 68-Jährige am Morgen auf der Tucholskystraße entdeckte, sie abzulichten.
Adrett gestylt wie man die einst mächtigste Frau Deutschlands kennt, spaziert sie mit einer Brötchentüte aus der Bäckerei. Doch ganz alleine ist sie dabei nicht.
Lese-Tipp: Darum macht Angela Merkel keine Selfies im Supermarkt
Mit Personenschutz unterwegs
Auf einem Bild fällt auf, dass die 68-Jährige bei ihrem Brotausflug von einem Personenschützer begleitet wird. Ganz normal ist der Besuch also nicht.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Ex-Kanzlerin beim Einkaufen abgelichtet wurde. Während der Corona-Hochphase ließ sie sich auch nicht nehmen, selbst in den Supermarkt zu gehen. Nur das eine Mal, als sie trotz Bodyguards beklaut wurde, hätte sie sich wohl gewünscht, zu Hause geblieben zu sein. (lkr)