Keine Zeit, Budget klein? Kein Problem! Spät dran? Drei kreative Ideen für schnelle DIY-Adventskalender
Der Weihnachtscountdown läuft!
Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende entgegen, und das bedeutet auch: Weihnachten steht vor der Tür. Wer seinen Lieblings-Menschen die Zeit bis zum Fest versüßen möchte, der sollte einen Blick in unser Video werfen: Hier findet ihr Schritt-für-Schritt-Anleitungen für drei einfache und kostengünstige DIY-Adventskalender.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
1. Gutscheinglas selber befüllen: Der persönliche Adventskalender fürs ganze Jahr
Diese schöne Weihnachtsüberraschung ist innerhalb von wenigen Minuten fertig, dafür braucht es nur ein großes Glas, 24 Zettel und etwas Weihnachtsdeko. Ein Geschenk, über das sich auch im nächsten Jahr jeder noch freuen wird.
Lese-Tipp: Noch keine Idee für Weihnachten? Vier persönliche Geschenke in nur zwei Stunden basteln

2. Upcycling-Idee: Adventskalender mit alten Gläsern und Sprühfarbe
Total nachhaltig und richtig einfach zu machen: der Upcycling-Adventskalender aus Marmeladengläsern und Sprühfarbe. Alles, was ihr braucht: 24 Gläser mit Schraubverschluss, Sprühfarbe und natürlich den Inhalt – bei dem könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Vorteil: Wählt ihr unterschiedlich große Gläser, können auch verschieden große Gegenstände und Süßigkeiten versteckt werden.
Lese-Tipp: Vieles davon habt ihr ohnehin zu Hause! Geschenke kreativ und günstig verpacken

3. Keine Idee, wie ihr den Adventskalender befüllen sollt? Der Foto-Adventskalender hilft
Für eine ganz persönliche Überraschung sorgt der Foto-Adventskalender. Mit einem Garn, Klammern, Fotos und etwas Trockenblumen gestaltet sich der Adventskalender mit den schönsten Erinnerungen besonders schnell.

Adventskalender 2023: Überraschung aus Klopapierrollen für Kinder und Erwachsene hoch im Kurs
Und eine Idee haben wir noch für euch: Eine beliebte Variante, die immer wieder hoch im Kurs liegt, ist der Adventskalender aus Klopapierrollen. Jedes Jahr aufs Neue werden uns bei Social Media kreative Vorschläge präsentiert, so auch in diesem Jahr: Wie wäre es also mit einem Adventskalender-Haus oder einem Tannenbaum aus den Rollen, die wirklich jeder zu Hause hat?
Benötigt werden:
24 Klopapierrollen
je nach Variante noch etwas zusätzliche Pappe oder Krepppapier
Kleber
und natürlich der Inhalt, bei dem ihr kreativ werden könnt.
Wer jetzt noch eine Überraschung zum Advent zaubern will, braucht lediglich ein paar Minuten Zeit und vor allem Spaß am Basteln. Preisgünstig sind die Ideen dadurch, dass viel Material recycelt wird – und das macht sie obendrein auch noch ganz schön nachhaltig. (tgr/vho)