Archiv

Steckbrief: Anja Lukaseder

Anja Lukaseder picture alliance / rtn - radio tele nord
  • Name:
    Anja Lukaseder
  • Beruf:
    Musikmanagerin
  • Geboren am:
    03. Mai 1967
  • Geburtsort:
    Würzburg
  • Größe:
    173 cm
  • Sternzeichen:
    Stier
Anja Lukaseder ist eine Künstler- und Musikmanagerin. 2007 und 2008 saß sie in der Jury der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar'.

Anja Lukaseder wurde am 3. Mai 1967 in Würzburg geboren, wuchs jedoch in Erlangen auf. Einem größeren Publikum wurde sie als Jury-Mitglied in der 4. Staffel der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt.

Bereits während ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Französisch und Englisch arbeitete Anja Lukaseder als Model. Sie lief zum Beispiel in Shows für Adidas und Puma. Die Künstler- und Musikermanagerin betreute Größen wie Joe Cocker, Peter Maffay, Sasha, Lionel Richie und die Backstreet Boys auf Festivals und bei anderen Auftritten. Ab 2001 war sie zudem für die Castingband Bro'Sis verantwortlich und begleitete sie vier Jahre lang.

Auch als Frontfrau der Gruppe Jam Tronik, die Coverversionen erfolgreicher Lieder veröffentlichte, war Anja Lukaseder zwischen 1989 und 1996 aktiv. Unter dem Künstlernamen Nikita Warren war sie anschließend mit Songs im Dance-Bereich bekannt. So konnte sie das Lied 'I Need You' in den britischen Charts platzieren.

Anja Lukaseder wurde 2007 Jurorin der 4. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' und trat im folgenden Jahr in gleicher Funktion erneut auf. Gemeinsam mit Dieter Bohlen und den anderen Juroren kürte sie die DSDS-Kandidaten Mark Medlock und Thomas Godoj zu Siegern. Beide starteten im Anschluss an die Show eine Karriere im Musikbusiness. Anja Lukaseder arbeitet nach wie vor als Künstler- und Musikermanagerin in ihrer eigenen Agentur Artists Only. Dabei übernahm sie unter anderem das Tourmanagement von Jimmy Somerville, den Weather Girls und No Mercy.