Panne bei Trauerbekundung Real Madrid zeigt falsches Foto von Diogo Jotas Bruder

Trauerbekundungen für Diogo Jota und seinen Bruder Andre Silva am Stadion in Liverpool
Trauerbekundungen für Diogo Jota und seinen Bruder Andre Silva am Stadion in Liverpool (Archivfoto, 5. August 2025)
picture alliance / Sipa USA | SOPA Images

Gut gemeint, aber leider nicht gutgemacht.
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich für einen unangenehmen Fehler bei seiner Generalversammlung entschuldigt. Die Königlichen hatten der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht und dabei ein falsches Foto gezeigt. Statt André Silva, dem Bruder des ehemaligen Liverpool-Stürmers Diogo Jota, wurde André da Silva vom FC Elche gezeigt.

Madrilenen ensctschuldigen sich für „menschlichen Fehler”

Der jetzige Elche-Spieler da Silva war im Sommer von Leipzig nach Spanien gewechselt und ist in dem Post im Trikot seines Ex-Vereins zu sehen. Sein Bruder ist im Liverpool-Dress abgebildet.

Real entschuldigte sich auf der Plattform X für das Malheur. Klubpräsident Florentino Perez wiederholte die Entschuldigung auf der Versammlung und sprach von einem „menschlichen Fehler”.

André Silva und Jota waren im Juli bei einem Autounfall ums Leben gekommen - ein Unglück, das in der Fußballwelt eine Welle der Trauer ausgelöst hatte.

Lese-Tipp: Bitter für Fußball-Fans: Ab 2027 sind vier TV-Abos nötig

Playlist 48 Videos

Die Brüder waren zum Zeitpunkt des Unglücks laut Polizeiangaben mit einem Lamborghini auf der Autobahn 52 in der Region Zamora im Nordwesten von Spanien unterwegs. Der Wagen war von der Straße abgekommen und hatte danach Feuer gefangen. Unfallursache war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit.

Verwendete Quellen: dpa; sid