Tragisches Unglück
Rad-Talent Sara Piffer (19) stirbt bei Unfall - Bruder leicht verletzt

Sie war doch noch so jung...
Ein tragisches Unglück erschüttert den Radsport. Die erst 19-jährige italienische Nachwuchsfahrerin Sara Piffer ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ihr Bruder wurde Zeuge des Unfalls.
Auto kracht in Nachwuchsfahrerin - 19-Jährige tot
Die schockierende Nachricht teilte der Verband der italienischen Radrennfahrer (ACCPI) mit. „Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie”, schreibt der Verband zu einem Foto von Piffer.
Die erst 19-Jährige, die für das Team Mendelspeck aktiv war, kam am Freitag während des Trainings in der Nähe der norditalienischen Stadt Trient bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Video-Tipp: Trucker schleift Fahrradfahrer 20 Meter mit
Italienisches Rad-Talent gestorben - Staatsanwaltschaft ermittelt
Ersten Berichten zufolge war Piffer mit ihrem Bruder Christian im Training unterwegs, als ein 70-jähriger Mann, der in der Gegenrichtung fuhr, sie beim Überholen eines anderen Fahrzeugs mit voller Wucht erfasste. Jede Hilfe kam für die junge Sportlerin zu spät. Der Bruder soll selbst nur leicht verletzt worden sein. Laut der Nachrichtenagentur ANSA hat die Staatsanwaltschaft von Trient hat ein Ermittlungsverfahren wegen Tötung im Straßenverkehr eingeleitet. (pol/sid/dpa)