Turn-Star wird PapaBaby motiviert Lukas Dauser für Olympia noch zusätzlich!

Besser geht’s nicht!
Für Lukas Dauser (31) beginnen die schönsten Wochen seines Lebens: Der deutsche Turn-Star und Weltmeister am Barren reist mit großen Hoffnungen zu den Olympischen Spielen in Paris. Eine private Nachricht gibt ihm dafür einen dicken Extra-Schub.
Lukas Dauser und seine Frau erfüllen sich Lebenstraum nach Olympia
Bei Olympia in Frankreichs Hauptstadt (26. Juli bis 11. August) kämpft Dauser mit allen Mitteln um eine Medaille - am liebsten in Gold. Im Anschluss an Olympia erwartet ihn ein noch größeres Geschenk: Der Turn-Star wird kurz nach den Sommerspielen zum ersten Mal Papa! „Es wird ein Sohn, der voraussichtlich Mitte September zur Welt kommt”, sagt der Weltmeister der Zeitschrift Bunte.
Lese-Tipp: Plötzlich ist sogar das EM-Finale egal! Nationalspieler ist zum zweiten Mal Papa
Und die Vorfreude ist schon riesig! „Dass wir bald Eltern werden, ist das Größte für uns. Ein Lebenstraum geht in Erfüllung”, freut sich Ehefrau Viktoria. Seit 2023 sind die Beiden verheiratet, nun gründen sie ihre eigene kleine Familie.

Die Schwangerschaft seiner Frau motiviert Dauser noch einmal zusätzlich, damit er sich nach Silber in Tokio nun den ganz großen Traum vom Olympia-Gold erfüllen kann. „Ich muss in den Beast-Modus kommen. Wenn ich einen Fehler mache, ist es vorbei”, sagt er: „Dann kann man nicht wie ein Fußballer nach einem Eigentor selbst ein Tor schießen.”
Im Video: Kann Laura mit fast 50 noch einmal schwanger werden?
Turn-Star Lukas Dauser ist trotz Rückschlag ein Anwärter auf Gold
Dauser geht auch ohne Baby mit mächtig Rückenwind in die Spiele in Paris! Im Vorjahr holt er bei der WM in Antwerpen Gold an seinem Paradegerät Barren und macht sich damit auch zum Anwärter auf den Olympiasieg. Doch zuletzt gab es einen herben Rückschlag: Deutschlands Sportler des Jahres verletzt sich an den Ringen an der Schulter - doch nun scheint die Blessur rechtzeitig ausgeheilt zu sein. Jedenfalls werde er am Sonntag nach Paris reisen, schreibt Dauser nach einem Belastungstest bei Instagram: „Wir sind bereit.”
Noch meint er mit „Wir” sich und seine Viktoria, doch ganz bald sind sie schon zu dritt! (nlu/sid)