NFL-Star Mahomes blickt auf Verletzungs-Crash zurück

„Als ich die Wiederholung sah, fühlte ich mich beschissen”

Patrick Mahomes
Patrick Mahomes verletzte seinen Mitspieler.
imago

Diese Szene wird ihn noch lange verfolgen!
Zwar fahren die Kansas City Chiefs vergangenes Wochenende den nächsten Sieg ein, ausgelassene Stimmung herrscht bei Patrick Mahomes (29) aber trotzdem nicht. Nach einem Fehlwurf fällt der Quarterback in einen Mitspieler rein und verletzt ihn. Jetzt blickt er mitgenommen auf den Moment zurück.

NFL-Superstar Patrick Mahomes blickt auf Crash zurück

Im ersten Viertel im Duell gegen die Los Angeles Chargers passiert es: Mahomes wirft eine Interception, sowohl er selbst als auch Receiver Rashee Rice (24) möchten die Gegner umgehend stoppen. Rice bekommt den Chargers-Spieler zu fassen – wird jedoch auch von seinem sprintenden Quarterback umgehauen. Ein schmerzhafter Crash, der in einer Verletzung endet!

Lese-Tipp: Atlanta Falcons drehen NFL-Thriller in letzter Sekunde

Denn der 24-Jährige muss das Spielfeld auf einer Trage verlassen, wird den Chiefs wochenlang fehlen. Auch für Mahomes ein Schock. „Ich habe es in dem Moment gar nicht realisiert“, blickt der Superstar auf den Zusammenprall zurück. „Aber als ich die Wiederholung sah, fühlte ich mich beschissen, dass ich Rashee getroffen habe.“

Im Video: Patrick Mahomes verletzt Teamkollegen Rashee Rice schwer!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Patrick Mahomes baut voll auf seinen Trainer

Mit der Rice-Verletzung geht die Seuchen-Saison der Chiefs in die nächste Runde. Mit Hollywood Brown und Isiah Pacheco fehlen bereits zwei wichtige offensive Waffen - und trotzdem blickt Mahomes positiv auf die nächsten Spiele. „Offensichtlich ist Rashee ein großer Teil des Spielplans. Aber Coach Reid macht einen großartigen Job, die Jungs die ganze Woche über vorzubereiten, und dieses Mal hatten wir einen zusätzlichen Tag zur Vorbereitung.”

Lese-Tipp: Liga-Boss plant sechs Spiele in Europa - in sechs verschiedenen Städten

In der Nacht auf Dienstag empfangen die Chiefs die New Orleans Saints, wollen im letzten Spiel der fünften NFL-Woche ihre Ungeschlagen-Serie fortsetzen. Bereits am Sonntag gibt es die volle Ladung NFL bei RTL. Vier Spiele, inklusive des London Games zwischen den Minnesota Vikings und den New York Jets (15.30 Uhr), gibt es live im TV und auf RTL+.

Dann nur gerne ohne schmerzhafte Verletzungen! (fkl)