Verrückter Expansions-Plan der NFLLiga-Boss plant sechs Spiele in Europa - in sechs verschiedenen Städten

Gute Laune bei den Baltimore Ravens
Bald wohl häufiger in Europa zu sehen: Die Baltimore Ravens
imago

Die NFL hat großes vor!
Ab kommendem Wochenende stehen die NFL-London-Games auf dem Terminplan - stolze drei Spiele liefert die NFL in London ab. Ein weiteres Spiel wird in München ausgetragen. NFL-Fans aufgepasst: Bald soll es noch wesentlich mehr Spiele auf europäischem Boden geben.

NFL plant 16 Spiele außerhalb der USA

Zwei Ausflüge nach Europa könnte für die NFL bald zur Tagesordnung werden - in naher Zukunft, will die Liga satte 16 Spiele pro Saison außerhalb der USA abhalten. Sechs davon sollen in Europa stattfinden. Städte wie Dublin, Berlin, Madrid und co. hoffen auf langersehnte NFL-Austragungen.

Stand jetzt hat die NFL die Zusage für acht Spiele außerhalb der NFL, Commissioner Roger Goodell will diese Zahl bald verdoppeln! Henry Hodgson, NFL-Boss in England, bestätigt das Vorhaben: „16 Spiele, mit dieser Größenordnung setzen wir uns auseinander.” Dieses Jahr hat die NFL fünf International-Games auf der Uhr. Austragungsstädte: Sind London, München und Sao Paulo. Die Expansion soll auch im Interesse einiger NFL-Teams sein, viele Vereine wollen zu Global-Playern aufsteigen, dazu gehören auch die Kansas City Chiefs.

In Europa gehören Berlin, Paris und Dublin zu den Topfavoriten für NFL-Spiele. Dublin hat sogar schon Erfahrung was Football-Spiele angeht: Die UK-Metropole hat mehrere Jahre lang College-Football-Spiele im Aviva Stadion ausgetragen.

Weltweit plant die NFL wohl mit Tokyo und Mexico City - auch ein Australien-Spiel soll zukünftig denkbar sein.