Medizinischer Notfall bei Nations-League-SpielEin Lebenszeichen! Adam Szalai meldet sich nach Kollaps im Stadion

Das Wichtigste ist: Es geht ihm gut!
Was für ein Schock beim Nations-League-Spiel zwischen den Niederlanden und Ungarn (4:0): Wenige Minuten nach dem Anpfiff bricht Ungarns Betreuer Adam Szalai auf der Bank zusammen. Der frühere Bundesliga-Star muss im Stadion wiederbelebt werden. Stunden später meldet er sich aus dem Krankenhaus.

„Mir geht es gut”

„Vielen Dank für die vielen Nachrichten, mir geht es gut”, schreibt Szalai in seiner Insta-Story mit einem dicken roten Herz. Sinnbildlich für seins, das nach dem Schock-Zusammenbruch offenbar wieder normal schlägt.

Lese-Tipp: RTL zeigt Gänsehaut-Doku über unsere DFB-Jungs während Heim-EM

Laut übereinstimmenden ungarischen Medienberichten musste der ehemalige Bundesliga-Profi u. a. von Mainz, Schalke und Hoffenheim noch auf dem Platz wiederbelebt werden, nachdem er in der siebten Minute auf der Bank zusammengebrochen war. Die Partie musste minutenlang unterbrochen werden.

Beim Spiel in Amsterdam ist es zu einem medizinischen Notfall gekommen.
Adam Szalai wird vor der Ungarn-Bank behandelt.
Bart Stoutjesdijk/ANP/dpa

Der Verband bestätigte später bei X, dass sein Zustand stabil und er bei Bewusstsein sei. Szalai wurde in ein Amsterdamer Krankenhaus gebracht. Um kurz nach Mitternacht dann gab Szalai selbst über Instagram Entwarnung.

Lese-Tipp: Papa Kimmich: So haben ihn seine Kinder verändert!

Auch Nagelsmann in Gedanken bei Szalai

Auch Deutschlands Nationaltrainer Julian Nagelsmann war nach der 7:0-Gala der DFB-Elf gegen Bosnien-Herzegowina in Gedanken bei seinem ehemaligen Hoffenheim-Schützling, der mittlerweile im ungarischen Trainerteam mitwirkt. „Ich hoffe, dass es ihm schnell wieder gut geht”, sagte Nagelsmann auch mit Ausblick auf das abschließende Nations-League-Gruppenspiel am Dienstagabend gegen die Ungarn.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Alle Highlights vom DFB-Kantersieg

Und weiter: „Es ist mir erst mal wichtiger, dass er wieder auf die Beine kommt, dann versuchen wir ein gutes Spiel zu machen und ich hoffe, dass ich Adam da wieder gesund sehen kann.”

Szalai aus Krankenhaus entlassen

Und die Zeichen dafür stehen gut, denn er ist bereits aus dem Krankenhaus entlassen! „Er verbrachte die Nacht im Team-Hotel, und er reist zusammen mit der Mannschaft zurück nach Budapest”, sagte ein Sprecher der ungarischen Nationalmannschaft dem staatlichen Sport-TV-Sender M4. (mli)