„Meine Schwester, meine beste Freundin hat die Erde verlassen”Große Trauer um Leichtathletin Shelby Daniele (†23)!

Für Shelby Daniele fing das Leben gerade erst richtig an.
Völlig überraschend wird die junge Leichtathletin am vergangenen Mittwoch aus dem Leben gerissen, sorgt damit vor allem bei ihrer großen Schwester für unvorstellbare Trauer. Die Todesursache der Sportlerin ist bislang nicht bekannt.
Todesursache von Shelby Daniele nicht bekannt
Die junge Leichtathletin aus den USA besteht vor wenigen Monaten ihren Master in Landwirtschaft, erzielt auch auf der Strecke Bestleistungen. Jetzt ist die 23-Jährige plötzlich tot. Das teilt ihre alte Schule, die California Polytechnic State University, in einem bewegenden Statement mit - und nimmt tief trauernd Abschied.
Lese-Tipp: Kapitänin Alexandra Popp beendet offenbar ihre DFB-Karriere
„Die Cal Poly Leichtathletik hat mit großer Betroffenheit vom kürzlichen Tod der ehemaligen Cal Poly Leichtathletin Shelby Daniele erfahren“, heißt es in der Meldung der Uni. „Shelby war fünf Jahre lang eine außergewöhnliche Studentin im Cal Poly Leichtathletik-Team. Sie war Mannschaftskapitänin und hält den Schulrekord, aber vor allem war sie eine unglaubliche Teamkollegin und Führungspersönlichkeit.“
Daniele habe sich immer liebevoll um ihre Mitmenschen gekümmert, wurde so zum Vorbild für viele Studenten. „Shelby war wirklich einzigartig und wird von allen in der Cal Poly-Gemeinschaft sehr vermisst werden. Unser Beileid gilt ihrer Familie und ihren Freunden.“
Im Video: Erste Berlin-Marathon-Sieger reisen in die Vergangenheit
Schwester weint um Shelby Daniele
Auch ihrer Familie reißt der plötzliche Schicksalsschlag ein großes Loch ins Herz. Schwester Jessica Reichman erlebt ihren „schlimmsten Albtraum“, schreibt auf Instagram: „Meine Schwester, meine beste Freundin hat die Erde verlassen, um bei Gott zu sein. Zu früh und zu schnell und ich werde nie verstehen, warum, aber sie ist jetzt da, wo sie sein soll.“
Ihre geliebte Schwester sei das „Licht in jedermanns Leben“ gewesen, der Tod nur „schwer zu glauben“, richtet sich Reichman direkt an Daniele. „Ich kann nicht mehr mit dir reden. Ich liebe dich für immer, kleines Mädchen.“
Lese-Tipp: Krebs-Schock um beliebten Fußball-Boss
Über 200 Meter hält die US-Amerikanerin den Schulrekord, über 60 und 100 Meter ist sie Zweite in der ewigen Rangliste der Cal Poly. Zum Abschluss ihrer College-Karriere geht Daniele am 23. Mai bei einem Rennen in Arkansas an den Start, überquert mit einer Zeit von 23,65 Sekunden auf 200 Metern die Ziellinie.
Aus dem letzten Wettkampf ihrer Schulzeit wurde nun auch der letzte ihres noch so jungen Lebens... (fkl)