Muss Laila ihn jetzt trösten?Von wegen Audi! Micks Formel 1-Traum endgültig geplatzt

Sehen wir IHN nie mehr in der Formel 1?
Bis zuletzt hatte Mick Schumacher (25) auf einen Sitz in einem Formel 1-Auto in der kommenden Saison gehofft und sich möglicherweise auch noch Chancen ausgerechnet. Nun ist klar: Der Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher (55) muss auch nächstes Jahr zuschauen!
Wie Sauber am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung (liegt RTL vor) mitteilt, bekommt der Brasilianer Gabriel Bortoleto (20) das Cockpit neben Nico Hülkenberg (37). Bortoleto liegt momentan gleich in seiner ersten Formel 2-Saison an der Spitze, zuvor gewann er ebenfalls in seiner ersten Saison die Formel 3-Weltmeisterschaft. Mick geht erneut leer aus!
Damit ist klar: Mick Schumacher, der momentan für Alpine in der Langestrecken-Weltmeisterschaft ( WEC-Serie) fährt, muss sich einen Plan B überlegen. Zwar wird bei den Racing Bulls noch ein Platz vergeben, doch beim Schwesterteam von Red Bull spielt Mick keine Rolle.
Im Video: Diese Rolle spielt Papa Michael bei Mick
Lese-Tipp: Hat Mick dir einen Antrag gemacht, Laila?
Für Mick geht es nun darum, seinen Platz als Reservefahrer bei Mercedes zu behalten. Momentan fährt er regelmäßig in der WEC, die unter anderem in Le Mans Halt macht, für Alpine. Ebenso könnte für Mick die IndyCar-Serie interessant werden.
Micks Formel 1-Traum wieder geplatzt
Lese-Tipp: DAS hasst David Schumacher hinterm Steuer
Dabei sah zunächst alles so gut aus! Nach seinem Formel 2-Titel bekam Mick 2021 sein ersehntes Formel 1-Cockpit bei Haas. Doch nur ein Jahr später bekam er keinen neuen Vertrag mehr. Sagte danach jedoch, dass es sein „Traum“ sei, wieder in der Formel 1 zu fahren. Ein Traum, der nun zumindest für ein weiteres Jahr zerplatzt ist.

Positiv: während er auf sportlicher Ebene den nächsten Rückschlag verkraften muss, läuft es privat dafür umso besser. Mit Freundin Laila genießt er seine freie Zeit und sie unterstützt ihn auch an der Rennstrecke.
Sicher wird sie ihm auch jetzt mit viel Liebe zur Seite stehen! (tli)