Spielerfrauen und Familie im DFB-Camp
Bundestrainer Nagelsmann macht den „Türsteher”!
Bye, bye Spielerfrauen!
Aktuell genießen die DFB-Stars im Teamquartier noch so viel Zeit wie möglich mit ihren Familien. Doch damit ist am Mittwochmorgen Schluss! Dann macht sich der Anhang auf die Heimreise! Dahinter steckt Julian Nagelsmann (36) - und eine klare Vorgabe.
Bundestrainer Julian Nagelsmann entscheidet über Familien-Besuche
RTL weiß: Unser Bundestrainer (36) höchstselbst entscheidet nach jedem Spiel neu, ob unsere Nationalspieler ihre Frauen, Freundinnen und Kinder empfangen dürfen - und wie lange. Sogar DFB-Präsident Bernd Neuendorf (62) hat dafür kein Veto-Recht - und richtet sich nach der Entscheidung von „Türsteher” Nagelsmann.
Lese-Tipp: Deutschland im EM-Fieber – DAS sind die Spielerfrauen unserer Fußballer
Der gibt nach dem Spiel gegen die Schweiz (1:1) und dem Gruppensieg die Erlaubnis: „Tore auf, alle rein!” Seitdem verbringen die DFB-Stars so viel Zeit wie möglich mit ihren Familien. Das ist auch nach dem Sieg gegen Ungarn schon so, als Nagelsmann unseren DFB-Jungs ausreichend Liebeszeit gönnt. Nun also wieder - und die Pläne sind groß!

DFB-Stars haben noch eine letzte Nacht mit ihren Liebsten
Nach RTL-Informationen gucken am Dienstagabend noch alle gemeinsam die EM-Spiele. Dabei klärt sich, gegen welchen Gegner Deutschland am Samstag im Achtelfinale antritt. Und unser Bundestrainer gönnt den Nationalspielern um Kapitän Ilkay Gündogan auch noch eine letzte Nacht mit ihren Liebsten! Erst am nächsten Morgen, und somit am Mittwoch, muss der Anhang das Camp in Herzogenaurach nach dem gemeinsamen Frühstück verlassen. Für die Spieler beginnt dann die heiße Vorbereitung auf das erste K.o.-Spiel bei diesem Heim-Turnier.
Lese-Tipp: Lina Kimmich ganz offen: „Es war nicht Liebe auf den ersten Blick“
Davon sollen am besten noch drei weitere folgen. Mit den Familien als Extra-Motivation soll der Traum vom EM-Titel in Erfüllung gehen! Aber auf dem Weg dorthin sollen Nagelsmanns Jungs erst einmal wieder die volle Konzentration auf das Training haben.