Nä, wat knuffig!Darts-Wunderkind Luke Littler pennt mit WM-Pokal

Luke Littler schläft mit WM-Pokal im Arm
Das muss wahre Liebe sein: Luke Littler kuschelt mit der Sid-Waddell-Trophy.
Instagram | Luke Littler

Ein Detail gefällt den Fans ganz besonders!
Mit seinem 7:3-Sieg im Finale der Darts-WM gegen Michael van Gerwen (35) macht sich Luke Littler (17) unsterblich. Später verzückt er seine Fans mit einem zuckersüßen Bild aus seinem Bettchen – und verrät, was er sich von seinem Preisgeld (rund 602.000 Euro) jetzt kaufen will.

„Können wir uns einfach über die Wahl der Bettwäsche freuen?”

Endlich zurück ins eigene Bett, das war der sehnlichste Wunsch von Luke Littler nach dem WM-Coup im Ally Pally. Und auch dieser ging in Erfüllung. Eingemuckelt in Weihnachtsbettwäsche kuschelt der jüngste Darts-Weltmeister aller Zeiten mit der legendären Sid-Waddell-Trophäe und schläft den seligen Schlaf der Gerechten.

Lese-Tipp: Darts-Sensation Luke Littler bricht in Tränen aus

Vor allem die Decke, die mit zahlreichen Weihnachtsmännern bedruckt ist, lässt die Fans ausrasten. „Können wir uns einfach über die Wahl der Bettwäsche freuen?”, kommentiert ein Fan das Foto, das „The Nuke” bei Instagram postete und das nach wenigen Stunden schon 500.000 Likes eingesammelt hat.

Lese-Tipp: Neue Partnerin an seiner Seite? Darts-Überflieger Luke Littler servierte letzte Freundin eiskalt ab

Ob er damit die 54 Millionen Likes knackt, die Fußball-Gigant Lionel Messi für ein ähnliches Bild erhalten hat? Der hatte nach dem Gewinn der Fußball-WM 2022 ein Foto von sich bei Instagram gepostet, den Pokal im Arm, süß verträumt. Ging richtig ab.

Nur gegen Littlers Weihnachtsdecke war Messis Oberbett geradezu profan. Da muss doch was gehen!

Lionel Messi schläft mit WM-Pokal im Arm
Dieses Foto ging um die Welt: Megastar Lionel Messi schläft mit dem WM-Pokal im Arm
Instagram | Lionel Messi

Jetzt soll ein Benz her

Apropos gehen: Ein Teil seines üppigen Preisgeldes soll offenbar in ein neues Auto gehen. Im Juni hatte er angekündigt, sich nach bestandener Führerscheinprüfung einen Volkswagen (!) zulegen zu wollen.

Das scheint sich jetzt geändert zu haben. Ein Mercedes soll es sein. Welche Klasse, lässt er noch offen. Vielleicht mit der A-Klasse anfangen, lässt sich ja alles steigern. Er ist ja schließlich nicht nur Weltmeister, sondern auch noch ein Kind. (mli)