Boris Becker im exklusiven stern-Interview
Neue Liebe, neues Leben, neues Glück!
Seine Worte machen uns alle glücklich!
Kaum ein anderer prägte die deutsche Sportlandschaft so wie er: Vor 40 Jahren gewinnt Boris Becker als 17-Jähriger das Tennis-Turnier in Wimbledon als jüngster männlicher Spieler aller Zeiten. Über Nacht stellt sich sein Leben auf den Kopf. Es folgt eine mega-erfolgreiche Karriere als Tennisprofi. Aber auch privat führt „Boom Boom”-Becker ein schillerndes Leben, immer wieder ranken sich Skandale um ihn. Wie krass sich sein Leben verändert hat und wie ihn seine Frau Lilian dabei unterstützt, erzählt er oben im Video!
Becker: Wimbledon 1985 „war mein zweiter Geburtstag”
Als er am 7. Juli 1985 den Matchball zum 6:3, 6:7, 7:6, 6:4 gegen Kevin Curren aus Südafrika mit einem Ass verwandelte, verwandelte sich auch das Leben von Boris Becker. „Es war mein zweiter Geburtstag”, sagt der gebürtige Leimener.
Lese-Tipp: Tennis-Superstar trauert um Jugendfreund
Ein Geburtstag, der einerseits seine Eintrittskarte für Weltruhm bedeutete, der aber auch Tür und Tor für die Schattenseiten des Erfolgs öffnete.
Warum er an der „Umarmung vom ganzen Land” fast erstickt wäre und was er mittlerweile auch dank seiner Frau Lilian in seinem Leben an großen Veränderungen vorgenommen hat, seht ihr oben im Video.
Das ausführliche Interview gibt es auf stern.de.